VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Turbo hängt beim langsamen Beschleunigen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Torsti001



KFZ-Schrauber seit: 12.04.2011
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-04-2011, 10:53    Titel: Turbo hängt beim langsamen Beschleunigen Antworten mit Zitat

Hallo und guten Tag. Bin neu hier und bitte euch mal um hilfe. habe einen caddy 3 mit 1,9 lt und 75 ps. bj.06.
wenn ich das gute stück langsam beschleunige bremst der motor etwas ein und geht dann mit einen ruck nach vorn. in den untersten gängen zeigt sich dieses natürlich heftiger als in den obesten. mein kumpel (kfz echanicker) weiß im moment keinen richtigen rat. er hatte das teil auch schon zum fehler auslesen mit in der werkstadt. gestern hat er ein teil gewechselt welches den druck steuert (45 euro und hatte 3 anschlüsse) dieses war defekt. leider habe ich das "ruckeln" beim beschleunigen immer noch. hatte hier im forum auch schon etwas gesucht, jedoch noch nichts passendes gefunden. hatte jetzt in einem beitag gelesen, das der kat zu sein könnte. weiß aber nicht ob das eine mögliche fehlerquelle in meinem fall sein könnte.
wenn ich das gas zügig durchtrete geht er jedoch gut noch vorn. habe jetzt 180 tkm runter und glaube einen BSU motor zu haben (habe nicht wirklich ahnung). vielleicht kann mir ja der eine oder andere noch einen heißen tipp geben. wenn es ihr nicht wisst, dann weiß ich nicht wer dann.

danke im voraus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-04-2011, 11:59    Titel: Turbo hängt beim langsamen Beschleunigen Antworten mit Zitat

VTG Klemmer ?

-> suchen
-> sich einlesen
-> gezielt daruafhin loggen
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Torsti001



KFZ-Schrauber seit: 12.04.2011
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-04-2011, 13:23    Titel: Turbo hängt beim langsamen Beschleunigen Antworten mit Zitat

hallo. was bedeutet klemmer?? geht es hierbei um eine stange welche mit dem turbo verbunden ist? wenn ja, diese hatte wir auch schon getestet. die ging ganz normal und auch leicht. hatte ich oben nicht aufgezählt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-04-2011, 14:17    Titel: Turbo hängt beim langsamen Beschleunigen Antworten mit Zitat

??? Du weisst nicht, was die VTG ist, weisst aber, dass die "normal" ging ???

Die VTG sitzt _IM_ Turbo, aber ja, sie wird über die Stange angesteuert.


Was genau hast Du denn getestet ?
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Torsti001



KFZ-Schrauber seit: 12.04.2011
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-04-2011, 14:21    Titel: Turbo hängt beim langsamen Beschleunigen Antworten mit Zitat

hallo. ich habe nicht wirklich ahnung. ich schrieb ja auch, wenn es sich im die stange handelt, dann haben wir diese getestet. wenn du jetzt sagst das teil sitzt im turbo, dann ist es sicher etwas anderes. die besagte stange hat mein kumpel mit einer druckpistole (oder unterdruckpistole) getestet. und wir konnten beobachten, dass diese gut ein und ausfährt. um was genau handelt es sich denn bei deinem im turbobefindlichen teil? und wie kann man das testen oder kontrollieren? danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-04-2011, 14:49    Titel: Turbo hängt beim langsamen Beschleunigen Antworten mit Zitat

Zitat:

VTG Klemmer
...
Die VTG sitzt _IM_ Turbo


Zitat:

um was genau handelt es sich denn bei deinem im turbobefindlichen teil?


Jetzt komm ich mir verarscht vor.

Guck dir mal
http://www.technologie-entwicklung.de/Gasturbinen/VNT15-Turbo/vnt15-turbo.html
an.

Was die VTG ist, wie die funktioniert und wie sie gesteuert wird, ist hier ausreichend im Forum dokumentiert.

Zum Testen braucht man schon etwas Erfahrung im Befingern der Mechanik. Druckluft draufballern birngt nicht wirklich was.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Torsti001



KFZ-Schrauber seit: 12.04.2011
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-04-2011, 16:38    Titel: Turbo hängt beim langsamen Beschleunigen Antworten mit Zitat

hallo. will dich nicht verarschen. mein kumpel hat mit einer pistole (nicht druckluft) eine stange getestet welche von außen zu sehen ist. die bilder zeigen mir sicher das innenleben vom turbo. diesen haben wir nicht geöfnet, überprüft oder sonstiges. da ich nicht wirklich ahnung habe, erhoffe ich mir einen giuten tipp für mich oder mein mechanicker zu bekommen. schade das die gezeigte seite (dein link) komplett auf englisch st.
dennoch danke ich dir
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Starke Vibrationen beim Beschleunigen Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge P2006 - Ansaugkrümmer, Stellglied hängt geschlossen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Scheibenwischer hängt ab und zu beim Ford Galaxy Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge BMP ruckelt beim Beschleunigen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A6 2,5 Klingelgeräusch beim Beschleunigen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Vibrieren beim Beschleunigen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.