VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Weitere Tipps zum Abdichten des MSW der VP37 Einspritzpumpe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Wolf-Dietmar
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-04-2011, 12:37    Titel: Weitere Tipps zum Abdichten des MSW der VP37 Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

@admin, sorry für den neuen Thread, aber ich habe keinen Beitrag gefunden, wo ich dies hätte anhängen können.

Mein TDI hat am Mengenstellwerk erheblich an Diesel verloren, sodass ich die Pumpe am MSW abgedichtet habe.
Weil mir hier im Forum so sehr mit den passenden Artikeln geholfen wurde, möchte ich noch ein paar Tipps los lassen und mich auch noch mal bedanken.

1. Lösen der Dreiecksschraube:
Hierzu habe ich in eine 7mm Sechskantnuss an 3 Flachseiten eine Nut reingedremelt.
Wichtig hierbei ist, eine billige Nuss zu nehmen, da die Guten aus zu hartem CV bestehen.

2. Wenn man zuerst nur den oberen Deckel des MSW abschraubt kann man mit einer Spritze mit Kanüle das MSW leer saugen und erspart sich so eine grössere Sauerei, wenn man danach das gesamte Stellwerk abnimmt.

3. Das gesamte Stellwerk senkrecht nach oben abnehmen. Dann lässt sich auch die zweite Dichtung zwischen VPE und MSW erneuern.

4. Habe für das ganze Dichtungsset von Bosch knapp 9 Euro bezahlt. Bei vielen Internet Teileversendern lässt sich die Bosch-Nummer ind der Suche oft direkt angeben und bestellen.

5. Obwohl das MSW komplett ohne Diesel war sprang der Wagen, entgegen anderen Erfahrungen, innerhalb einer Sekunde an.

6. Die Kontrolle des Regelschiebers brachte konstante Werte, vor und nach dem Umbau ( 1Z , 0,7Volt, Messwertblock 1 stehender Motor)

7. Die Dreiecksschraube am Regelschieberanschluss hat einen geringeren Durchmesser und und kann mit o.g. Werkzeug nicht geöffnet werden. Da die Schraube nicht sehr fest sitzt, reicht ein Schlag mit Körner/Kreuzmeissel und Hämmerchen.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Tipps & Tricks zu Pflege und Basteln Fachartikel
Keine neuen Beiträge Batterie (Akkumulator): Tipps zu Check und Wartung Fachartikel
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Abdichten des MSW einer VP37 in eingebauten Zustand Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ist die Einspritzpumpe das Problem (VP37) ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe Undicht! VP37 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VP37 Einspritzpumpe: Wofür ist dieser Versteller da? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.