VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1Z Ölrücklaufleitung vom Turbolader ist undicht und ölt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Wolf-Dietmar
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-04-2011, 13:56    Titel: 1Z Ölrücklaufleitung vom Turbolader ist undicht und ölt Antworten mit Zitat

Hallo,

hat schon mal jemand die Öl-Rücklaufleitung zwischen Turbolader und Motorblock VW-Nr. 028 145 736 AE gewechselt?

- Hat man eine Chance die Befestigungsschrauben los zu bekommen?
- Kommt man von oben oder unter besser dran.. ?
Nach oben
jarobaldu
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2007
Beiträge: 270
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-04-2011, 8:11    Titel: 1Z Ölrücklaufleitung vom Turbolader ist undicht und ölt Antworten mit Zitat

Moin,

ja ich habe es letztes Jahr gemacht:

1) ja, man hat eine Chance die Schrauben zu lösen icon_cool.gif
2) Willst Du sehen wo Du schraubst: von Unten
Du willst nicht sehen wo du schraubst und hängst gerne kopfüber in den Motorraum mit Füßen an den Werkstattkran: dann von Oben icon_lol.gif

Noch ein Tipp: die neue Ölleitung besteht nur aus einen Flexrohr und sieht völlig anders aus als die alte Leitung. Hat bei mir zur kleiner Diskussion an der Ersatzteiltheke geführt icon_smile.gif

Gruß
A.
Renault Espace 16V Bj. 2000 mit LPG
AUDI A6 C4 1995 ABC/CRD
Fiat 124 Spider, Bj. 80
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Wolf-Dietmar
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-04-2011, 11:17    Titel: 1Z Ölrücklaufleitung vom Turbolader ist undicht und ölt Antworten mit Zitat

Hi,

danke für die Anwort.

Wenn ich es richtig erkannt habe sind es 2 x ca. 5er Inbusschrauben und eine SW22 oder so -Mutter, richtig?
Bei mir ist es alles fürchterlich verrostet, weil der Wagen Bj.95 ist.
War das bei dir auch so schlimm?
Nach oben
jarobaldu
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2007
Beiträge: 270
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-04-2011, 13:10    Titel: 1Z Ölrücklaufleitung vom Turbolader ist undicht und ölt Antworten mit Zitat

Nee, bei mir war alles Ölig, deswegen habe ich die Leitung erneuert icon_biggrin.gif

Gruß
A.
Renault Espace 16V Bj. 2000 mit LPG
AUDI A6 C4 1995 ABC/CRD
Fiat 124 Spider, Bj. 80
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Nebelscheinwerfer undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat 3B2 Achsmanschette undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Heizungsregulierventil undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AVF AGR undicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESP undicht / Dichtungen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge T4 AAB Einspritzpumpe undicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ESP, Motor ALH undicht Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.