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Galaxy 1Z Motor springt nach Kopfdichtungswechsel nicht an

 
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Thomas734



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Beitrag07-05-2011, 22:24    Titel: Galaxy 1Z Motor springt nach Kopfdichtungswechsel nicht an Antworten mit Zitat

Hallo Schrauber Gemeinde, hab leider ein Problem mit einem Ford Galaxy Bj 1996 1.9 TDI 90PS 1Z-Motor.
Nach einem Wechsel der Zylinderkopfdichtung (Kopf wurde geplant) springt der Motor nicht mehr an.
Einspritzpumpe ist auch voll mit Diesel (entlüftet), und das Problem mit dem Zahnriemenrad (was ich hier im Forum öfters gelesen hab) ist leider auch nicht, Einstellungen an der Nockenwelle passt(lineal), Einspritzpumpe passt (Bohrung) und Kurbelwelle (Schwungrad markierung) passt auch.
Mir ist aufgefallen das ich kein Strom an der Glühvorrichtung bekomme (Gemessen bei Glühstift)

Und weiß leider nicht mehr wo hier (Bild) das eine Kabel angeschlossen wird (Finde keine Anschlüsse die in der nähe sind) icon_redface.gif (Ist im Bereich Motorentlüftungsrohr (Am Bild noch nicht montiert))

Würde mich auf Eure Hilfe, Antworten und Erfahrungen mich sehr freuen

Mit Freundlichen Grüßen Thomas icon_wink.gif



Foto0069.jpg
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Beitrag07-05-2011, 22:30    Titel: Galaxy 1Z Motor springt nach Kopfdichtungswechsel nicht an Antworten mit Zitat

Der Stecker der da rumhängt, is für Fahrzeuge mit MFA. Der kommt dann an den Öltemperatursensor. Da du scheinbar keine MFA hast, is das richtig so.

Kann eine Verbindung mit dem MSTG hergestellt werden?

Kommt Diesel aus der Leitung, wenn du sie an der Düse löst?
MfG. Michael

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Thomas734



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Beitrag07-05-2011, 23:21    Titel: Galaxy 1Z Motor springt nach Kopfdichtungswechsel nicht an Antworten mit Zitat

Hallo Danke für Deine Schnelle Antwort, hab leider keine Software zuHause für das Steuergerät.
Ja Diesel kommt aus den Leitungen heraus, Habs vergessen zum Sagen; das der KraftstoffZufuhrSchlauch abgesteckt hab (Bei der Einspritzpumpe) und ihm in einem Kanister mit Diesel eingetaucht hab, Beim Starten wurde alles aufgesaugt bis Kraftstoff aus den Leitungen (Vor Düse) kam, dannach Leitung angeschraubt (Düsen). Nochmals gestartet...
Resultat mies springt nicht an
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Beitrag08-05-2011, 12:15    Titel: Galaxy 1Z Motor springt nach Kopfdichtungswechsel nicht an Antworten mit Zitat

Schreib doch deine Texte mal so das man sie versteht!
Löse die Leitungen an den Düsen direkt und nicht an der Einspritzpumpe und schau ob dort Diesel ankommt.
Stimmen die Steuerzeiten?
Wie hast du diese Eingestellt?
Gruß
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Beitrag08-05-2011, 12:27    Titel: Galaxy 1Z Motor springt nach Kopfdichtungswechsel nicht an Antworten mit Zitat

Dieselleitungen wurden an der Düse schon demontiert und ja es kam Kraftstoff heraus


Hier die Einstellung der Steuerung:

Nockenwelle ist mit einem Lineal gesichert worden

Einspritzpmumpenrad wurde mit einem passenden Bolzen bei der Vertiefungsvorrichtung gesichert

Schwungrad ist auf OT Markierung
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Beitrag08-05-2011, 12:54    Titel: Galaxy 1Z Motor springt nach Kopfdichtungswechsel nicht an Antworten mit Zitat

Thomas734 hat folgendes geschrieben:
Dieselleitungen wurden an der Düse schon demontiert und ja es kam Kraftstoff heraus


Hier die Einstellung der Steuerung:

Nockenwelle ist mit einem Lineal gesichert worden

Einspritzpmumpenrad wurde mit einem passenden Bolzen bei der Vertiefungsvorrichtung gesichert

Schwungrad ist auf OT Markierung
Umkehrschluss: Die Karre muss anspringen!

Kompression hat er? Nicht das die Ventile undicht sind.
MfG. Michael

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Beitrag08-05-2011, 13:09    Titel: Galaxy 1Z Motor springt nach Kopfdichtungswechsel nicht an Antworten mit Zitat

Nockenwelle wurde auch nicht um 180° Verdreht wo der Kopf geplant wurde?
Das hättest du dann aber auch gehört beim Anlassen.

Ich würde Nochmals Steuerzeiten Kontrolieren, wenn die wirklich stimmen muss er auch Anspringen.
Auser die Kompression ist wirklich hin.
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Beitrag08-05-2011, 13:12    Titel: Galaxy 1Z Motor springt nach Kopfdichtungswechsel nicht an Antworten mit Zitat

klahaui hat folgendes geschrieben:
Nockenwelle wurde auch nicht um 180° Verdreht wo der Kopf geplant wurde?
Geht glaub ich ned. Der Schlitz in der NW is normal außermittig.
MfG. Michael

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Beitrag08-05-2011, 14:26    Titel: Galaxy 1Z Motor springt nach Kopfdichtungswechsel nicht an Antworten mit Zitat

Stimmt, hab ich, jetzt wo du es sagst, auch so in Erinnerung.
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Beitrag08-05-2011, 14:55    Titel: Galaxy 1Z Motor springt nach Kopfdichtungswechsel nicht an Antworten mit Zitat

Hi,
halbwegs brauchbare Kompression erkennst Du, wenn Du den Motor an der KW durchdrehst. Merkst Du bei jedem Zylinder Widerstand ? Gleichmäßig?
Wie hast Du die ESP abgesteckt? Deine Aussage
Zitat:
Einspritzpumpenrad wurde mit einem passenden Bolzen bei der Vertiefungsvorrichtung gesichert
ist nicht ganz eindeutig. Es ist auch möglich, daß man da einen Zahn falsch liegt, vor allem wenn der "Bolzen" - Dorn- einen zu kleinen Durchmesser hat. Wenn der EZP dann zu spät ist, zündet die Maschine nicht mehr.
Wie hast Du genau den OT ermittelt?
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Beitrag08-05-2011, 15:31    Titel: Galaxy 1Z Motor springt nach Kopfdichtungswechsel nicht an Antworten mit Zitat

Hoppeltest machen-findest du in der Forumsuche
Steuerzeiten überprüfen
Diagnose: Fehlerspeicher

mehr lässt sich von hier aus nicht anbieten....
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Thomas734



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Beitrag08-05-2011, 16:56    Titel: Galaxy 1Z Motor springt nach Kopfdichtungswechsel nicht an Antworten mit Zitat

Ventile wurden neu eingeschliffen, hab dannach eine Dichtheitsüberprüfung gemacht

Beim Drehen der KW war schon ein deutlicher Widerstand zu spüren, trotzdem werd ich mal die Kompression prüfen Danke für den Vorschlag.

OT wurde so ermittel das die Markierung am Schwungrad in der Mitte vom Loch ist (Meine das Loch von der Getriebeglocke) (Hab ein Bild dazugefügt)

Hab schon beim Sicherungskasten nachgesehen ob da eine Sicherung durchgeschmort ist, ist aber alles OK



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Herbert
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Beitrag08-05-2011, 18:52    Titel: Galaxy 1Z Motor springt nach Kopfdichtungswechsel nicht an Antworten mit Zitat

Hi,
es ist zwar nach den Startversuchen unwahrscheinlich, aber vielleicht kriegt der Motor auch wegen leerer Hydrostößel zuwenig Luft?
vg
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Beitrag08-05-2011, 22:08    Titel: Galaxy 1Z Motor springt nach Kopfdichtungswechsel nicht an Antworten mit Zitat

Den Spritzbeginn per Meßuhr geprüft? Evt. ist die ESP um 1 Zahn in richtung Spät verstellt. Bei solch extrem Spätverstellung raucht aus dem puff weißer Dieselnebel
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
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