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DB14 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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07-05-2011, 13:51 Titel: 330D mangelnde Endgeschwindikeit, leichtes Ruckeln bei 1500. |
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Servus, ich habe an meinem 330d CR1 das Problem das bei 215 laut Tacho Schluss ist...
Komischerweise hat die Kiste auch im Teillast und Leerlaufbereich ne bedeutend höhere Luftmasse als der Sollwert, hatte AGR vermutet aber das macht so auf wie es soll, hatte schon mal Wer nen verstopften AGR Kanal oder sowas? Sollte aber mit V-Max nix zu tun haben...
Desweiteren hat er noch das Probelm das wenn ich bei 1500 beschleunige 2 oder 3 kurze Rucker auftreten, aber nur in hohen Gängen, 4ter oder 5ter...
Der Vorbesitzer hat von nem Bekannten 2 Injektoren tauschen lassen, ob das Steuergerät auf diese angelernt wurde weiss ich nicht, ebenso wurde der LMM gegen die neuere Version getauscht, ob die SW dann auch wie bei 320D geändert werden muss bzw uwrde weiss ich leider nicht....
Hatte hierzu irgendjemand vielleicht interessante Infos?
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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07-05-2011, 18:11 Titel: 330D mangelnde Endgeschwindikeit, leichtes Ruckeln bei 1500. |
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Hallo,
hast Du die Möglichkeit Luftmassen Soll- und Istwert gleichzeitig zu sehen? Wenn die Regelung (ist nur bei Leerlauf/Teillast aktiv) krampfhaft versucht den Istwert nach unten zu bekommen, dürftest Du entweder einen Defekt am AGR System haben oder ein Ladedruckschlauch bzw. der Ladedruckkühler haben ein Leck.
Dies würde auch die mangelnde Höchstgeschwindigkeit erklären (Luft geht einfach raus anstatt im Motor zur Verbrennung nutzbar zu sein).
LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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DB14 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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07-05-2011, 19:07 Titel: 330D mangelnde Endgeschwindikeit, leichtes Ruckeln bei 1500. |
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Ja die Möglichkeit hab ich, 4 Werte untereinander...
Weiss ja nicht ob die Regelung den Wert versucht runter zu bekommen, weiss eben das soll und Ist voneinander abweichen und das das AGR sicher öffnet...
Ich glaub eben das Softwareseitig ein Problem besteht oder eben der Durchsatz in dem AGR Kanal durch eine Verengung oder so soweit reduziert wird das die LUftmasse ansteigt weil weniger Abgas rückgeführt wird als errechnet....
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