Hallo!
Ich leiste manchmal Notfall-Hilfe mit VCDS für eine befreundete Renault-Werkstatt, wenn die einen VW in der Werkstatt haben, und nicht weiterkommen.
Akltueller Fall:
Ein VW T5, 2 Jahre alt, Motor CAA, 78000 kam in die befreundete Werkstatt, und dort wurde ein Planenaufbau montiert.
Als das fertig war, zeigte sich bei der Probefahrt, dass der Motor keine Leistung hat, der dreht nur bis 2500 U,
Motorkontrolleuchte leuchtet ständig, Glühwendel blinkt. Wohl Notlauf.
Ich habe das Auto nun hier:
Marder war definitiv im Motorraum, aber richtg defekte Kabel oder Schläuche habe ich zumindest nach 10 min. Suche nicht gefunden. Nur Dreck und Haare, Essensreste usw.
Fehlerauslese ergab:
5244 - Geber für Kraftstoffdruck (G 247) : Kurzschluss nach Plus
P0193 00 (172) - elektrischer Fehler im Stromkreis.
Habe den Geber mal auf Verdacht beim
bestellt.
Ich habe dann noch, an der Kraftstoff-Verteilerleiste mal nachgesehen,
da ist ja beidseitig ein Sensor / Geber dran.
In Fahrtrichtung rechts gesehen, hab ich am dem Geber bisschen geklopft, gewackelt,
da hat ein einziges Mal der Motor irgendwie darauf reagiert, klang für 2 Sekunden bisschen anders.
Steckkontakte sehen normal aus.
Morgen ist also geplant, den Geber ev. zu erneuern, soo teuer ist der nicht.
Wenn sich jemand damit auskennt, ev. Erfahrungen damit hat,
oder bessere Vorschläge hat, das Auto wieder zum laufen zu bekommen,
wäre ich sehr dankbar.