VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ladedruckregelgrenze Fehlercode: 17965- Messfahrt Log

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
highbeta
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-06-2011, 22:46    Titel: Ladedruckregelgrenze Fehlercode: 17965- Messfahrt Log Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

auf meiner letzten längeren Fahrt, 700 km BAB, ging mein Golf IV (AXR, alles original) zweimal ins Notlaufprogramm. Jeweils nach einem neuen Motorstart war alles wieder normal. Beim zweiten mal fand die Notprogrammschaltung während des Beschleunigens im 5. Gang statt.

Ein Auslesen nach der Fahrt erbrachte:
Fehlercode: 17965
Ladedruckregelgrenze sporadisch überschritten

eine erste Sichtkontrolle ergab keine groben Schlauchverletzungen im Unterdrucksystem. Gebaut wurde daran auch noch nichts.

Also habe ich heute eine Messfahrt gemacht. Die Notprogrammschaltung ließ sich nicht reproduzieren.

Die VTG-Grundeinstellung wurde ebenfalls durchgeführt.
Drehzahl beim Test (automatisch): 1407 U/min
Ladedruck max.: 1122 mbar
Ladedruck min.: 989 mbar

Soweit ich hier im Forum gelernt habe, werden die AXRs wohl wegen der Abgasoptimierung durchaus großzügig mit Luft vollgepumpt und ein Überschwingen des Ladedrucks scheint wohl normal sein.

Hier meine Fragen:
1. Sieht jemand von den Experten eine Auffälligkeit in dem Log? Könnte es sein, das der Golf einfach nur einen schlechten Tag hatte und ich noch auf spontane Selbstheilung hoffen kann?icon_lol.gif Vielleicht war es ein bisschen viel Bergfahrt, das ist der sonst nicht gewohnt, schön warm war es dazu auch?

2. Kennt jemand die max. zulässige Regeldifferenz?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
DirkP



Diagramm_2xBeschleunigung_5_Gang.jpg
 Beschreibung:
 zweimaliges Beschleunigen im 5. Gang
 Dateigröße:  71,25 KB
 Angeschaut:  3445 mal

Diagramm_2xBeschleunigung_5_Gang.jpg


Diagramm_Beschleunigung_4_Gang.jpg
 Beschreibung:
 Beschleunigung im 4. Gang- Überschwinger im Ladedruck deutlich zu erkennen
 Dateigröße:  70,53 KB
 Angeschaut:  2962 mal

Diagramm_Beschleunigung_4_Gang.jpg


110628_2xBeschleunigung_5_Gang.xls
 Beschreibung:
 Daten: zweimal Beschleunigung 5. Gang (xls-Format)
Daten: zweimal Beschleunigung 5. Gang  (xls-Format)
Download
 Dateiname:  110628_2xBeschleunigung_5_Gang.xls
 Dateigröße:  54,5 KB
 Heruntergeladen:  332 mal

110628_Beschleunigung_4_Gang.xls
 Beschreibung:
 Daten: Beschleunigung 4. Gang (xls-Format)
Daten: Beschleunigung 4. Gang  (xls-Format)
Download
 Dateiname:  110628_Beschleunigung_4_Gang.xls
 Dateigröße:  20,5 KB
 Heruntergeladen:  281 mal
Nach oben
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-06-2011, 23:21    Titel: Ladedruckregelgrenze Fehlercode: 17965- Messfahrt Log Antworten mit Zitat

Lade doch mal bitte ein vollständiges Log hoch. in der Rohform .csv
Dazu einmal den vollständigen Fehlerspeicherinhalt.

Warum - kannst Du Dir sicher denken. icon_rolleyes.gif icon_wink.gif
Nach oben
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-07-2011, 19:34    Titel: Ladedruckregelgrenze Fehlercode: 17965- Messfahrt Log Antworten mit Zitat

Nun geht es weiter! icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ladedruckregelgrenze unterschritten (BLS) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercode p1351 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Fehlercode 01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zu hoher Ladedruck an ALH-Fehler 17965, Log Upload
Keine neuen Beiträge Fehler 17965 Ladedruckregelung im Sharan AUY Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zu hoher Ladedruck an verbasteltem ALH - Fehler 17965 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Messfahrt AFN - Logs On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.