VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Temp. Anzeige , Prüfen ??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
VWGOLFIII
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-03-2003, 9:53    Titel: Temp. Anzeige , Prüfen ?? Antworten mit Zitat

Hallo


Gibt es die möglichkeit das ich die Temperatur anzeige die im Tacho sitzt prüfen kann auf Funktion ?
Wie zum Beispiel einen Stecker abziehen und mit einem draht überbrücken und dann geht die Anzeige bis in den Roten bereich rein!
Oder mit einem Programm?


Danke und schönen Gruß aus Kiel von Mark
Nach oben
VWGOLFIII
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2003, 20:35    Titel: Temp. Anzeige , Prüfen ?? Antworten mit Zitat

Hallo

kann mir den keiner Helfen ?


Gruß Mark
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag30-03-2003, 12:13    Titel: Temp. Anzeige , Prüfen ?? Antworten mit Zitat

Hi

ohne Gewähr:

An den Geberanschluß verschiedene Widerstände (oder ein Poti) anklemmen und die Anzeige beobachten.
240 Ohm = ca. 60°
100 Ohm = ca. 90°
47 Ohm = ca. 120°

Die Schrittmotor-Anzeigen haben eine IMO idiotische "Zentrierfunktion" auf 90°C, d.h. zwischen ca. real 80 und 100° steht der Zeiger wie festgenagelt auf 90 icon_evil.gif
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-03-2003, 19:02    Titel: Temp. Anzeige , Prüfen ?? Antworten mit Zitat

@vwgolfIII

kauf dir ein schrauberbuch so nach dem motto 'jetzt helfe ich mir selbst' und da findest du von der widerstandskennlinie bis hin zur überprüfung des anzeigegerätes alles !
wenn ich nicht so faul wäre hätte ich es abegtippt, aber andererseits in ein bißchen know how kann man auch mal investieren ! icon_smile.gif
Nach oben
tora
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-03-2003, 22:28    Titel: Re: Temp. Anzeige , Prüfen ?? Antworten mit Zitat

Hallo


Gibt es die möglichkeit das ich die Temperatur anzeige die im Tacho sitzt prüfen kann auf Funktion ?
Wie zum Beispiel einen Stecker abziehen und mit einem draht überbrücken und dann geht die Anzeige bis in den Roten bereich rein!
Oder mit einem Programm?


Danke und schönen Gruß aus Kiel von Mark

mit einem VAG1552!
du musst wergleichen die temperaturen im motorSTG und schaltaffel!
sie mussen identich sein!
Nach oben
VWGOLFIII
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-03-2003, 7:47    Titel: Temp. Anzeige , Prüfen ?? Antworten mit Zitat

Hallo

Danke für die Tipps.

@ tora

Wo kann ich im Vag-Com die bezeichung 1552 finden oder wo muß ich die 1552 eingeben ??



Danke und gruß Mark
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-03-2003, 8:02    Titel: Temp. Anzeige , Prüfen ?? Antworten mit Zitat

icon_lol.gif Tora meint das Gerät 'VAG 1552' So heisst der Kasten bei VW. VAG-COM emuliert dieses Gerät. Ich denke du musst einfach mal in die Messwertblöcke schauen, da gibts ja oft genug 'Kühlwassertemp.' Siehe auch in der Fehlerdatenbank....
Nach oben
VWGOLFIII
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-03-2003, 11:28    Titel: Temp. Anzeige , Prüfen ?? Antworten mit Zitat

Hi

Danke , icon_lol.gif icon_lol.gif


Gruß Mark
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Prüfen des Hallgebers von Zündanlagen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Prüfen & Einstellen der TDI1.9l Verteilereinspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tank- und Temp.-Anzeige; nach Reparatur noch schlechter :-( Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge LMM Hitachi Prüfen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Prüfen&Einstellen der TDI1.9l Verteilereinspritzpumpe Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leitungsmangel und Mehrverbrauch AFN bitte Logs Prüfen Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.