Habe einen Passat AVF 250000 km mit einem Klappergeräusch und einem dumpfen "Poltern"
Das dumpfe "Poltern" kommt ja eindeutig von den abgenützten Nocken, da die Ventile nicht mehr ganz aufmachen.
Beim Gas geben habe ich aber noch ein helleres Geräusch dabei, hierbei bin ich mir nicht 100% sicher ob es auch von den nicht öffnenden Ventilen kommt, oder ob im Kurbeltrieb auch ein Defekt vorliegt.
Besitzer hat gesagt, das das Geräusch von einer auf die andere Sekunde da war, gut ist eine Frau, aber manche bekommen ja auch mit wenn es langsam lauter geworden ist.
Besitzer möchte nicht mehr das meiste reinstecken, und die Nockenwelle mit den Hydros ist auch nicht ganz billig.
Würdet ihr die Lagerschalen der NW auch tauschen ?
Im MWB 13 war nur der 2 Zylinder auffällig
Was sagt ihr dazu ?
Hier noch ein Video
http://www.youtube.com/watch?v=eiLY3wKRmgU