VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AHF geht während der Fahrt aus

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Chris
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-05-2002, 17:11    Titel: AHF geht während der Fahrt aus Antworten mit Zitat

hi leute,

ich fahre einen golf ahf mit 92 tkm. heute is es mir zweimal passiert, dass der wagen einfach während der fahrt ausgegangen ist. dabei hat die vorglühlampe geleuchtet und die ölkontrolllampe beblinkt. der ölstand und der kühlwasserstand waren aber jeweils im vorgegebenen rahmen! als ich den wagen starten wollte, sprang dieser nicht an, da er überhaupt nicht mehr vorgeglüht hat. auch längeres orgeln hat überhaupt nichts gebracht! nach ca 5 minuten hab ich erneut probiert zu starten und siehe da, er hat wieder vorgelüht und sprangt sofort an.
8 stunden später, der wagen war ebenfalls wieder komplett abgekühlt, hatte der wagen erneut beim fahren keine leistung mehr bzw ging kurz aus. aber dieses mal leuchtete die vorglühlampe nur fuer einen bruchteil einer sekunde und er sprang von alleine wieder an, ohne das ich erneut den anlasser bemüht habe.

kann das ganze an einer mangelden versorgung des steuergerätes liegen??? glaube mich an das relais 109 erinnern zu koennen ...! morgen fahre ich jedenfalls zu vw und hoffe es steht was brauchbares im fehlerspeicher.

aber vielleicht koennt ihr mir ja schon nen paar tipps geben, damit ich die an die jungs von vw weiterleiten kann!

mfg Chris
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-05-2002, 17:18    Titel: AHF geht während der Fahrt aus Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn es wirklich das Relais 109 war, so wird im Fehlerspeicher nur viel Unsinn stehen => der beste Hinweis darauf!
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Cheffe
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2002
Beiträge: 37
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-05-2002, 20:42    Titel: AHF geht während der Fahrt aus Antworten mit Zitat

Hi,

ich hatte auch das Problem, daß mein Fahrzeug während der Fahrt ausging und dann die Vorglühlampe geleuchtet hat.
Die Fehlerursache war ein defektes Stuergerät für die Wegfahrsicherung.
Seit dem Austausch des Stg. funktioniert wieder alles.

*Cheffe*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Chris
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-05-2002, 20:57    Titel: AHF geht während der Fahrt aus Antworten mit Zitat

... nachdem mein auto gestern gar nicht mehr angesprungen ist, wurde es abgeschleppt und das spannungsversorgungsrelais 109 fürs steuergerät wurde getauscht. seit dem funktioniert wieder alles. toi toi toi icon_wink.gif

mfg Chris
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf5 Getriebe schaltet während d. Fahrt nicht in alle Gänge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge 1Z geht während der Fahrt aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor geht während der Fahrt aus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf IV TDI, 110 PS, Motor geht während der Fahrt aus??? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI geht während der Fahrt immer aus On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.