Autor |
Nachricht |
vwSchrauber Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008 Beiträge: 1263 Karma: +42 / -0
VCDS/Reparatur Support
|
09-01-2012, 16:36 Titel: Verteilerpumpe 068 130 107 H |
|
|
Hi,
hab da eine Verteilerpumpe als Teilespender bekommen.
Boschnummer ist 0 460 494 039.
Meiner Ansicht nach ein 1,6er.
LDA hat sie nicht, somit bleiben JP, ME und 1V über. Der 9mm Verteilerkörper würde eher für 1V sprechen, weiß aber ned genau.
Bosch ecat kennt die Nummer, aber mehr als die Typformel (steht eh drauf) erfahre ich dort auch nicht
Kann mir da bitte einmal jemand nachsehen von welchem Motor die stammt?
Danke,
Johannes
selber schrauben - statt Werkstattpfusch |
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
09-01-2012, 16:56 Titel: Verteilerpumpe 068 130 107 H |
|
|
google sagt:
http://www.vepump.cn/
sagt
CZ-B.494 039 0 460 494 039 068130108M VE4/9F2100R48 VW CS/KY
also Bus
Bus passt, wenn der "Gashebel" abgeknickt ist, denn der Motor sitzt ja im T3 schraeg drin und ist knapp mit dem Schallschutz bedeckt.
m;
PS Onkel Edgar sagt mit der 068 130 107 H auch Typ2 1986-87, also T3.
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was.
Zuletzt bearbeitet am 09-01-2012, 17:08, insgesamt 3-mal bearbeitet.
|
|
Nach oben |
|
|
vwSchrauber Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008 Beiträge: 1263 Karma: +42 / -0
VCDS/Reparatur Support
|
09-01-2012, 21:31 Titel: Verteilerpumpe 068 130 107 H |
|
|
Hallo,
vielen Dank für die Info.
Dann war 1,6er somit nur halbrichtig, der KY is afaik der 1,7er - interessant dass der bei gleicher Pumpe (=gleiche Menge) mehr Leistung bringt....
Verstellhebel fehlt bei der Pumpe, sonst wärs dem Bus zuordenbar;
selber schrauben - statt Werkstattpfusch |
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
09-01-2012, 22:59 Titel: Verteilerpumpe 068 130 107 H |
|
|
Zitat: | interessant dass der bei gleicher Pumpe (=gleiche Menge) mehr Leistung bringt |
AFAIK:
JP - Golf 2 Standard Diesel - 54 PS (8mm Kolben)
CS - im T3 der Haltbarkeit wegen gedrosselt - 50 PS
KY - POWERMotor für die Post - 57 PS
Also schon richtig viel mehr Leistung
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was.
Zuletzt bearbeitet am 09-01-2012, 23:00, insgesamt 1-mal bearbeitet.
|
|
Nach oben |
|
|
vwSchrauber Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008 Beiträge: 1263 Karma: +42 / -0
VCDS/Reparatur Support
|
10-01-2012, 0:10 Titel: Verteilerpumpe 068 130 107 H |
|
|
Das is schon klar, mich wundert nur dass der KY bei gleicher Menge um fast 15% mehr Leistung bringt - kann nicht sein, sonst hätte z.B. ein 3,2Liter Motor bei den gleichen 25mg(?) 100PS
Den JX hat man den Postlern anscheinend nicht zugetraut - der hätt vermutlich bei jedem Tanken eine Zylinderkopf "verbraucht"
selber schrauben - statt Werkstattpfusch |
|
Nach oben |
|
|
Steffen G Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006 Beiträge: 2488 Karma: +474 / -0 Wohnort: bei Zwickau
Premium Support
|
10-01-2012, 0:43 Titel: Verteilerpumpe 068 130 107 H |
|
|
vwSchrauber hat folgendes geschrieben: |
Den JX hat man den Postlern anscheinend nicht zugetraut - der hätt vermutlich bei jedem Tanken eine Zylinderkopf "verbraucht" |
Hi!
Ich war zu der Zeit in einer Werkstatt der Post, da kam dann noch mal eine letzte Serie T 3 mit den 1,7 er Motoren, aus Österreich.
Weiss noch, dass da nach 1000 km die Zylinderkopfschrauben eine halbe U. nachgezogen werden mussten.
Auch paar Golf 2 mit dem Motor gab es.
JX gab es bei der Post überhaupt nicht, vielleicht paar Versuchsfahrzeuge,
das wäre ja schon durch den Turbo zu teuer gewesen... sollte ja alles nix kosten. Und wäre auch nicht nötig gewesen, um von Haus zu Haus die Pakete abzuliefern, reichen auch 50 PS.
Ansonsten war die Post wohl das Versuchszentrum für VW:
Ich hab da in der Werkstatt und dann später als Fahrer die unmöglichsten Fahrzeuge gesehen und repariert und gefahren, die es so normal garnicht gab.
Als es mit den TDI losging, hatten wir die ersten Polos, keine Sitze drin, keine Verkleidungen, ganz leicht, 1,9er, 90 PS,
damit hat mich niemand überholt. Das war echtes Sportwagengefühl, da war ich an jeder Ampel König....
Grüße, Steffen!
Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer |
|
Nach oben |
|
|
T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
|
10-01-2012, 1:35 Titel: Verteilerpumpe 068 130 107 H |
|
|
Steffen G hat folgendes geschrieben: |
Als es mit den TDI losging, hatten wir die ersten Polos, keine Sitze drin, keine Verkleidungen, ganz leicht, 1,9er, 90 PS,
damit hat mich niemand überholt. Das war echtes Sportwagengefühl, da war ich an jeder Ampel König.... |
*LACH* Das ist genau was für ULF Nackte Karre ohne Schick-Schack
Erniere mich eher an die SDI als Post-Polo , denn habe keinen TDI-Post Polo gesehen .
Nackt waren die auch, nur Komischen Gurtsystem der am Türahmen befestigt war So das der Postbote nicht ständig an-abschnallen musste!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Zuletzt bearbeitet am 17-01-2012, 22:50, insgesamt 1-mal bearbeitet.
|
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
10-01-2012, 9:34 Titel: Verteilerpumpe 068 130 107 H |
|
|
Hach ... damals ....
Ich wollte mir immer nen ausgemusterten Post-T3 holen, aber mein Vater hat es mir ausgeredet. Genauso wie den 200 D W123 ...
Eigentlich sollte ich ihn jetzt für nen T5.2 bürgen lassen ... so als Retourkutsche
Schliesslich sollen die Enkel es ja gut haben.
Sorry, OT
Post-TDIs hab ich auch nie gesehn.
Da gabs aber noch die Post-SD-Polos, mit der tollen Lucas-ESP, die beim Annähern von Pöl schon nen Wellenbruch bekommt.
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
haithamina Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006 Beiträge: 666 Karma: +27 / -3 Wohnort: 69221 Dossenheim
Premium Support
|
10-01-2012, 10:58 Titel: Verteilerpumpe 068 130 107 H |
|
|
OT weiter @ Martin
Also wer sich nen W123 200 D ausreden ließ... der hat dann hoffentlich zum W123 300 Kombi gegriffen! Alles andere wäre ja brutale Hörigkeit
Und Dein Dad soll bitte bürgen, und zwar für den T6
http://www.youtube.com/watch?v=CJXTBZLRfR4&feature=related
haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm |
|
Nach oben |
|
|
|