VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Problem mit Easy Entry im Skoda Superb²

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Braeuni



KFZ-Schrauber seit: 25.01.2012
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-01-2012, 16:12    Titel: Problem mit Easy Entry im Skoda Superb² Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Aktivierung der easy entry Funktion in einem Superb².
Wenn man den Anpassungskanal 60 im Stg 36 auf 1 setzt (also ein), dann fährt der Sitz beim Öffnen der Tür (Aussteigen) ein Stück zurück und die Rückenlehnenneigung verändert sich.
Wenn ich jetzt wieder die Tür öffne (Einsteigen) dann fährt der Sitz wieder ein Stück zurück.
Beim Starten des Motors verändert sich dann die Lehnenneigung wieder, aber der Sitz Fährt nicht mehr in die abgespeicherte Pos. des Memory zurück.

Heißt auf Deutsch kurz: Sitz fährt nur zurück, aber nie nach vorn.

Ich habe mal aus dem Autoscan den Bereich für das Stg 36 unten angefügt (gemacht mit 11.11.1)


-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 36: Sitzverst. Fahr. (J810) Labeldatei: 3C0-959-760.lbl
Teilenummer SW: 3C8 959 760 A HW: 3C8 959 760 A
Bauteil: Sitzmemory H05 2601
Revision: 00H05000
Codierung: 00003B
Betriebsnr.: WSC 12336 024 394758
VCID: 336E7313922E481

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------


Weiterhin füge ich mal ein Bild von den Messwertblöcken 1-6 bei.
Trotz aktivierten easy entry in Stg 36 steht bei MWB 6 Eays entry n. erkannt und Easy entry Function inaktiv. In MWB 4 und 5 steht jeweils Fehler nicht verfügbar.

Könnt Ihr mir helfen? Werden noch weitere Angaben benötigt?

Vielen Dank für Eure Bemühungen.


Gruß,

Braeuni
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Braeuni



KFZ-Schrauber seit: 25.01.2012
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-03-2012, 19:24    Titel: Problem mit Easy Entry im Skoda Superb² Antworten mit Zitat

Moin!

Seit dem neuen Update für das Stg für den Fahrersitz funktioniert nun easy entry bei mir auch!


Gruß,

Bräuni


Zuletzt bearbeitet am 03-04-2012, 12:12, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einbau Anleitung für das Keyless Entry - System von IN.PRO Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Sonnenblendenclip gebrochen Audi, Seat, Skoda, VW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Automatik-Getriebe Passat TDI-Problem+Sharan KI-Problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Problem behoben,neues Problem Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Skoda Roomster Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Skoda Einspritzpumpe für VW Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.