VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bordnetz (09) und Komfortsystem (46) n. erreichbar (GELÖST)

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Martin L.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2012, 18:43    Titel: Bordnetz (09) und Komfortsystem (46) n. erreichbar (GELÖST) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wollte gerade bei meinem neuen Alhambra schauen was man denn so codieren kann.
Leider konnte ich keine Kommunikation zum Bordnetz und zum Komfortsystem aufbauen.
Habe ich ein Problem im Fahrzeug, oder mit VCDS?

Siehe Autoscan.

Vielen Dank,
Martin



Log-NU R 1976-VSSZZZ7NZCV510123-858.txt
 Beschreibung:
 Bordnetz (09) und Komfortsystem (46) n. erreichbar (GELÖST)
Bordnetz (09) und Komfortsystem (46) n. erreichbar (GELÖST)
Download
 Dateiname:  Log-NU R 1976-VSSZZZ7NZCV510123-858.txt
 Dateigröße:  12,54 KB
 Heruntergeladen:  1830 mal


Zuletzt bearbeitet am 17-04-2012, 22:30, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-04-2012, 19:08    Titel: Bordnetz (09) und Komfortsystem (46) n. erreichbar (GELÖST) Antworten mit Zitat

Zitat:
2009+ Golf/GTI/Jetta und ähnliche, keine Kommunikation mit Steuergeräteadresse 46 oder 09
Viele Fahrzeuge ab 2009 integrieren die Adressen und Funktionen des Komfortsteuergeräts (Adresse 46) im Bordnetzsteuergerät (Adresse 09). Zugriff und Einstellung erfolgt daher über das Bordnetzsteuergerät. Achtung, das Fahrzeug muss aufgesperrt und entriegelt sowie Zündung AN sein, damit Zugriff möglich ist. Das Verhalten ist also normal.

Das beachtet? icon_wink.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Martin L.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2012, 19:15    Titel: Bordnetz (09) und Komfortsystem (46) n. erreichbar (GELÖST) Antworten mit Zitat

Oh, vielen Dank!
Ich hatte zwar Zündung an, aber verriegelt!
Teste aber erst morgen wieder.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-04-2012, 19:17    Titel: Bordnetz (09) und Komfortsystem (46) n. erreichbar (GELÖST) Antworten mit Zitat

icon_mrgreen.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag03-04-2012, 19:51    Titel: Bordnetz (09) und Komfortsystem (46) n. erreichbar (GELÖST) Antworten mit Zitat

Echt ??

BCMs machen dicht, wenn man zu macht ?

Muss ich Montag gleich mal testen...
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Martin L.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-04-2012, 9:10    Titel: Bordnetz (09) und Komfortsystem (46) n. erreichbar (GELÖST) Antworten mit Zitat

Danke, Problem gelöst.
Tatsächlich darf man nicht abschließen.
Nach oben
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Touran, Fehler im Komfortsystem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf3 zieht nach Links (GELÖST) Allgemeine Tipps
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Touran Mstg. nicht erreichbar sporadisch P01314 [GELÖST] Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Innenlicht Golf IV Komfortsystem Upload
Keine neuen Beiträge VCDS Version 20.4.2. Steuergerät 46 Komfortsystem On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Frage zu Ausbau Zentralsteuergerät für Komfortsystem (J393) Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.