VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Rasseln Teillast 2.0 CR TDI CFBG

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
slg60
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2007
Beiträge: 139
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-04-2012, 13:31    Titel: Rasseln Teillast 2.0 CR TDI CFBG Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Golf GTD CFBG hat nun knapp 25k auf der Uhr und macht jetzt merkwürdige Rasselgeräusche im Teillastbereich von etwa 1500 bis 2200 UPM. Das Problem tritt scheinbar erst auf wenn er warm ist, morgens wenn das Auto gestanden hat ist alles ruhig, wenn man dann ein wenig gefahren ist fängt das an.
Es ist nicht laut, aber wenn Radio aus ist deutlich hörbar.
Es ist auch definitiv nur im Teillastbereich zu hören.
Man ließt in verschieden Skoda und Seat Foren auch von ähnlichen Problemen und da wird es auf die Hochdruckpumpe geschoben. Allerdings sei das laut dem icon_smile.gif Stand der Technik.
Kann da jemand was zu sagen. Mein Auto ist erst knapp 1 Jahr alt und hört sich schon kaputt an. icon_cry.gif


Zuletzt bearbeitet am 04-04-2012, 14:03, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Martin L.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2012, 6:51    Titel: Rasseln Teillast 2.0 CR TDI CFBG Antworten mit Zitat

Hallo SLG60,
hör Dir mal meinen an:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=26361
Ist es das Gleiche? Das macht einer auch nur im Warmzustand.
Nach oben
slg60
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2007
Beiträge: 139
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-04-2012, 23:07    Titel: Rasseln Teillast 2.0 CR TDI CFBG Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist bei dir ja im Leerlauf, bei mir ist das nur beim Lastwechsel und im Teillastbereich.
Habe auch festgestellt, das es Tage gibt wo es weg ist.... Bin recht Ratlos.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Differenzdrucksensor(en) CFBG Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Rasseln beim 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Rasseln und Kratzen an Spannrollenwelle!!!! Hilfe! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Rasseln Tickergeräusche Sharan 7N CFFB Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.