VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

T4 Einspritzpumpe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag20-06-2012, 19:16    Titel: T4 Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

Welcher Unterschied besteht zwischen der Verteilereinspritzpumpe vom ACV (75KW) und AHY (111KW) ? Da zwischen beiden Pumpen die Teilenummern von VW und Bosch unterschiedlich sind, gehe ich davon aus, das auch unterschiedliche Innenteile verbaut sind.
Was sagt die Typformel aus? VE5/11E1750L777 und VE5/11E1750L714-1
Unwissend hat sich mein Freund eine überholte Pumpe einbauen lassen, ohne dabei genau nachzufragen, ob jene Pumpe die richtigen Innenteile für den AHY hat icon_sad.gif
Das Typenschild ist im eingebauten Zustand nicht erkennbar, außerdem ist es möglich, das die Innenteile (Hubscheibe,... ich weiß es ja nicht) nicht mit dem Typenschild übereinstimmen.
Nach den Einbau der Pumpe war nicht die gewohnte Leistung vorhanden, kurzerhand haben die "Spezies" das MSW "gerichtet", Leistung einigermaßen ok, aber ab ca 3000U/min und Last wird's hinten dunkel, aber sowas von icon_peinlich.gif
Meiner Meinung nach muss die ACV Pumpe wieder raus, und dem trotteligen Pumpenspezie vor's Gesicht knallen.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag20-06-2012, 21:51    Titel: T4 Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

Noch was, im Bosch Katalog steht:

Beschreibung Verteilereinspritzpumpe -
Bestellnummer 0 460 415 985 -
Benennung Verteilereinspritzpumpe -
Fertigungseinstellung - -
Typformel VE5/11E1750L777 -
! Boschnummern mit Anhängebuchstaben sind Varianten,siehe SIS-Unterlagen -
Artikelstatus Auslaufartikel -
Austauschnr 0 986 440 571

Kann mir das jemand näher erklären?
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge AHF 110PS Einspritzpumpe defekt? Einspritzpumpe einstellen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z Einspritzpumpe !!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe TDI 1.9 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge SDI-Einspritzpumpe On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.