VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welche Schrauben an Keilrippenriemenscheibe-KW AXR?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
highbeta
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-07-2012, 21:12    Titel: Welche Schrauben an Keilrippenriemenscheibe-KW AXR? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte bei meinem AXR zum zweiten mal den Zahnriemen wechseln und bei der Gelegenheit die Befestigungsschrauben der Keilrippenriemenscheibe an der Kurbelwelle zur Sicherheit mit auswechseln.
Hat von Euch vielleicht jemand eine Bestellnummer oder die Größe, Länge und Festigkeitsklasse zur Hand?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Nach oben
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-07-2012, 22:02    Titel: Welche Schrauben an Keilrippenriemenscheibe-KW AXR? Antworten mit Zitat

M8 x 37, aber wozu erneuern - oder sind sie schon versaut? Die Gewindebolzen der Spann/Umlenkrolle zu erneuern ist sinnvoller.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
highbeta
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-07-2012, 22:55    Titel: Welche Schrauben an Keilrippenriemenscheibe-KW AXR? Antworten mit Zitat

Ich hoffe nicht, dass sie versaut sind und ich sie nicht vermurxe. Vernünftige Inbuseinsätze sind vorhanden, also sollte eigentlich! nichts passieren. Aber wenn doch, hätte ich gerne welche dabei. Da ich die Schrauben vom Motorlager ohnehin erneuern werde und dafür bestellt werden müssen, kommt es auf die paar Schräubchen auch nicht an.

M8x37 ist ja auch mal wieder so ein VW-Spezial-Maß. icon_rolleyes.gif Das sind doch sicher auch 10.9er Schrauben, richtig?

Der Tip mit dem Gewindebolzen für die Spannrolle ist auch nicht schlecht. Könnte ich dann notfalls auch wechseln, gibts dafür eine Bestellnummer?

Jede Schraube wird 'hoffentlich;)' billiger sein, als mit zermurxtem Material auf der Mietbühne festzustecken oder Pfuschen zu müssen. Dafür habe ich keine Zeit und keinen Nerv, dann lieber die heiklen Kleinteile umsonst gekauft/getauscht.

Danke für die Hilfe.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Suche Keilrippenriemenscheibe mit 90mm Durchmesser Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ZK-Schrauben bei Tuning Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Frage zu ZKD und ZK Schrauben Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Drehmomente für Schrauben an der Servopumpe Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.