VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehler 00532-Spannungsversorgung / Kurzschluss nach Plus?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-09-2012, 7:32    Titel: Fehler 00532-Spannungsversorgung / Kurzschluss nach Plus? Antworten mit Zitat

Hallo,

Hab mal wieder ein Problem bei einen A6 2,5 Tdi mit AKE Motor.Folgendes: Wenn das Fahrzeug länger steht,wird die Batterie leer gezogen,sowie hört man im Motorraum die Einspritzpumpe immer leicht surren ( Also wird wahrscheinlich bei Stillstand immer noch leicht bestromt?)Wenn ich die Pumpe abstecke,ist auch das summen weg.Folgendes kam beim Fehlerspeicherlesen raus:

00532 Spannungsversorgung Kurzschluss nach Plus
Datenleitung defekt

Habe das Dieseldirekteinspritzungsrelais ( Im Wasserkasten neben dem Motorsteuergerät )ersetzt,leider ohne Erfolg. Der Fehler wird in der Verkabelung liegen,denke ich mal.
Da ich aber sehr wenig Ahnung mit Stromlaufplänen usw.. Habe, möchte ich euch fragen,wie ich am besten der Sache auf den Grund Komme....


Danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag07-09-2012, 14:03    Titel: Fehler 00532-Spannungsversorgung / Kurzschluss nach Plus? Antworten mit Zitat

Hallo nochmal!

Also nach langen Suchen heute,die Auflösung des Problemes:Es war der 4 polige Bremslichtschalter der den Kurzschluss verursachte!Habe ihn zerlegt dann,und die Kontakte darin,machten zeitweise ein Brücke,dadurch dann die ständig bestromte Einspritzpumpe,auch im Ruhemodus des Steuergerätes,dadurch dann auch dieses Summen von der Einspritzpumpe her bei Stillstand des Fahrzeuges.Das komische ist nur,das der Bremslichtschalter nicht im Fehlerspeicher stand,sondern nur :00532 Versorgungsspannung-Kurzschluss nach Plus .....Also nochmals Danke auch an euch hier,obwohl ich es zwischenzeitlich Lösen konnte.

Lg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4243
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-09-2012, 11:11    Titel: Fehler 00532-Spannungsversorgung / Kurzschluss nach Plus? Antworten mit Zitat

Servus Luiggi!
Danke für die Rückmeldung, und Gute Fahrt!
lg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercode 005399 / P1517 - Kurzschluss nach Masse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P1213,P1214,P1215,P1216,P1217,P1218,P1219,P1220 Kurzschluss Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehler mehrerer Temp.-Sensoren Kurzschluss nach Masse Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehler 00532 Airbag STG On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Octavia 5E Fehler Spannungsversorgung STG 69 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Luftmassenmesser G70 Kurzschluss nach masse Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.