VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Standheizung Anlernen Audi A4 Avant Baujahr 01/2007

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
klopfer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.03.2003
Beiträge: 70
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Solingen
2007 Audi A4 Avant
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2012, 17:58    Titel: Standheizung Anlernen Audi A4 Avant Baujahr 01/2007 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe auch gerade meine Problemchen mit der Standheizung bzw. der Fernbedienung dafür.

Ich fahre einen A4 Avant, MKB BRD. Wie geht das Anlernen?

Adresse 18: Standheizung Labeldatei: RKS\8E0-265-105.lbl
Teilenummer: 8E0 265 105 K
Bauteil: Standheizung Diesel 0416
Codierung: 00011
Betriebsnr.: WSC 06335
VCID: 2B5BD498D91E11B

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.



Wollte nur mal fragen, bevor ich da irgendwas schrotte.

LG
THomas
Audi A4 Avant 2,0 l TDI (MKB = BRD) Baujahr 01/2007
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-10-2012, 19:56    Titel: Standheizung Anlernen Audi A4 Avant Baujahr 01/2007 Antworten mit Zitat

Hallo,

um was geht es bei Dir genau? Anlernen bezüglich Komponentenschutz geht über Anpassungskanal 81, wie genau siehe Tooltip in VCDS.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
klopfer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.03.2003
Beiträge: 70
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Solingen
2007 Audi A4 Avant
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2012, 20:36    Titel: Standheizung Anlernen Audi A4 Avant Baujahr 01/2007 Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

meine Fernbedienung funktioniert nicht mehr und ich wollte diese neu anlernen. Deshalb hatte ich mich auch an den anderen Thread angehangen, weil es da ja prinzipiell um die gleiche Sache geht, bloß eben für einen A4.

VCDS habe ich schon vor ein paar Jahren bei Dir erstanden, hat mir seeeeeeeeeeeeehr gute Dienste geleistet. Die Tooltips muss ich mal suchen.

VG
Thomas
Audi A4 Avant 2,0 l TDI (MKB = BRD) Baujahr 01/2007
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-10-2012, 21:02    Titel: Standheizung Anlernen Audi A4 Avant Baujahr 01/2007 Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Tooltips muss ich mal suchen.

Mauszeiger über Eingabefeld halten. icon_wink.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
klopfer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.03.2003
Beiträge: 70
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Solingen
2007 Audi A4 Avant
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2012, 18:16    Titel: Standheizung Anlernen Audi A4 Avant Baujahr 01/2007 Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

das mit den Tooltip hat funktioniert, ich bin begeistert. Aber ist mit diesem Komponentenschutz wirklich das Anlernen meiner Fernbedienung gemeint? Wollte nur nochmals nachfragen bevor ich da den vorgeschlagenen Wert eingebe.

Danke.

Gruss
Thomas
Audi A4 Avant 2,0 l TDI (MKB = BRD) Baujahr 01/2007
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anlernen von Funkschlüsseln Audi Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Anlernen von Funkschlüsseln VW Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung nachrüsten im Passat 3C, MJ 2007 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anbauanleitung Anhängerkupplung Audi A4 Avant Baujahr 2006 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A6 4B - Kombiinstrument Tausch - Anlernen an MotorSTG On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Leistungsproblem Audi A4 Baujahr 96 1.9L TDI, Log Upload
Keine neuen Beiträge Leistungsproblem Audi A4 Baujahr 96 1.9L TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.