Zur Ergänzung, da mich der Glühkerzenfehler zuerst in die Irre leitete.
Der hier besprochene Fall eines 16V PD TDI ist etwas ganz anderes wie dies:
Die 8V PD TDIs haben gerne einen ganz bestimmten Fehler:
1 Fehler gefunden:
Code: |
005660 - Glühkerze Zylinder 3 (Q12)
P161C - 000 - Unterbrechung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01110000
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 138712 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2000.00.00
Zeit: 11:52:44
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 945 /min
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Last: 3.1 %
Spannung: 14.52 V
Binärwert: 00101100
Temperatur: 6.3°C
Binärwert: 10110000 |
Hier ist dann die Stromschiene gebrochen.
Sie liegt bei den 8V wie schon immer aussen am Kopf entlang.
Interessanterweise ist es IMMER die Q12 - nun schon bei drei BLS hintereinander, die ich zufällig einfach so geloggt habe.
Vllt. rammt man beim Ölfilterwechsel immer dort hin, so dass die Kontaktklammer bricht.
Dabei ruckelt nichts und ein Tausch der GSK bringt natürlich auch nichts.
Abhilfe bringt der Tausch des Strom-"Geweih".
m;