VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motorraumschutz unten, Golf 5

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
hkss
Blaumann
Blaumann
Avatar-hkss

KFZ-Schrauber seit: 17.12.2006
Beiträge: 169
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Karlsruhe
2017 Skoda Yeti
Premium Support

Beitrag21-01-2013, 19:43    Titel: Motorraumschutz unten, Golf 5 Antworten mit Zitat

Also bei der letzten Inspektion wurde mein Motorraumschutz in der Werkstatt derart beschädigt, das ich von der Werkstatt diesen durch einen neuen ersetzt haben wollte und heute nach ein wenig Diskussion auch genehmigt bekam.
Vermutlich ist einer drüber gefahren. Natürlich hat es niemand mir gesagt, hab es zufällig beim Ölwechsel ein paar Tage später festgestellt.

Also - die wollen mir jetzt weis-machen, dass dieser Motorraumschutz geändert
wurde und das alte große Teil FÜR MEIN MODELL (!) nicht mehr zu bekommen sei.
Es gäbe für mein Fahrzeug nur noch die neue Nummer und das wäre diese Sparversion die ich mal hier als Bild zeigen möchte.
Die neue Version hat zwei Dreckeinfülldüsen (anderst kann ich das nicht nennen) in direktem Luftstrom von vorn - was das soll ist mir schleierhaft - zudem hat die neue Sparversion ja offensichtlich keinerlei Schalldämmvermögen und meiner Meinung nach noch einige weitere Nachteile...

Kann mir einer erklären was die mir jetzt für einen Bären aufbinden wollen?
Ich hatte mit dem Typ vom Ersatzteilverkauf eine lange Diskussion deswegen.



Unterfahrschutz3kl.jpg
 Beschreibung:
 komische Lufeinlassdüsen des neuen Motorraumschutzes - voll im Fahrtwind
 Dateigröße:  281,58 KB
 Angeschaut:  1865 mal

Unterfahrschutz3kl.jpg


Unterfahrschutz1kl.jpg
 Beschreibung:
 Neuer Motorraumschutz lt. VW angeblich nur noch diese Ausführung für mein Auto lieferbar (nach Fahrgestellnummer/Motorkennziffer).
 Dateigröße:  230,02 KB
 Angeschaut:  1602 mal

Unterfahrschutz1kl.jpg


Unterfahrschutz2kl.jpg
 Beschreibung:
 Neuer Motorraumschutz lt. VW angeblich nur noch diese Ausführung für mein Auto lieferbar (nach Fahrgestellnummer/Motorkennziffer).
 Dateigröße:  246,91 KB
 Angeschaut:  1496 mal

Unterfahrschutz2kl.jpg


Unterfahrschutz5kl.jpg
 Beschreibung:
 Alter Motorraumschutz groß lt. VW nicht mehr lieferbar für mein Model
 Dateigröße:  181,07 KB
 Angeschaut:  1744 mal

Unterfahrschutz5kl.jpg


Unterfahrschutz4kl.jpg
 Beschreibung:
 Alter Motorraumschutz groß lt. VW nicht mehr lieferbar für mein Model
 Dateigröße:  241,45 KB
 Angeschaut:  1625 mal

Unterfahrschutz4kl.jpg



Zuletzt bearbeitet am 28-02-2013, 8:03, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-01-2013, 19:46    Titel: Motorraumschutz unten, Golf 5 Antworten mit Zitat

Auf welchen Namen hört Dein Raumschiff denn?

1K0 825 235 AE ist vom Benziner!


AD oder AG sieht schon eher nach TDI aus.


Nennt sich nicht Unterfahrschutz, denn davor schützt es nicht.
Das ist eine Geräuschdaempfung.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 21-01-2013, 19:49, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
hkss
Blaumann
Blaumann
Avatar-hkss

KFZ-Schrauber seit: 17.12.2006
Beiträge: 169
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Karlsruhe
2017 Skoda Yeti
Premium Support

Beitrag21-01-2013, 19:49    Titel: Motorraumschutz unten, Golf 5 Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/garage.php?mode=view_vehicle&CID=400

1KZ8M320904

BMM

2.0 TDI

Bj.2007
Modell 2008
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-01-2013, 19:50    Titel: Motorraumschutz unten, Golf 5 Antworten mit Zitat

Definitiv falsch ... und halb so teuer wie die (richtige) für den TDI.

Ich guck mal meinen 1.9er TDI MJ08 ...

Die "Löcher" sind NACA-Düsen und mein Passat hat die auch.
Kühlung des Getriebes - denke ich.


Hier eine schöne NACA-Düse (im Dach)
http://fotos.autozeitung.de/462x347/images/hauptbild/2008/01/audi_r8_010.jpg

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 21-01-2013, 19:53, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag21-01-2013, 19:52    Titel: Motorraumschutz unten, Golf 5 Antworten mit Zitat

Der große ist für Dieselmodelle der kurze für Benzinmodelle! Die Lüftunhsschlitze sind für die Getriebekühlung die mein ARL auch in der großen Wanne hat.

Edit: Der kurze hat noch Hitzeschutz Alu, der Diesel nicht, da der Benziner den Auspuff vorne hat und der Diesel hinten.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren


Zuletzt bearbeitet am 21-01-2013, 19:56, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
hkss
Blaumann
Blaumann
Avatar-hkss

KFZ-Schrauber seit: 17.12.2006
Beiträge: 169
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Karlsruhe
2017 Skoda Yeti
Premium Support

Beitrag21-01-2013, 19:56    Titel: Motorraumschutz unten, Golf 5 Antworten mit Zitat

Da fragt man sich doch ob es nur noch Schwachköpfe gibt - also mir platzt da doch echt der Kragen. Und der Kerl vom Ersatzteillager hatte auch noch die Frechheit mich zu fragen was ich gelernt hätte ob ich KFZ´ler wäre....
Gut, dass ich eine Nacht drüber schlafen kann....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-01-2013, 19:56    Titel: Motorraumschutz unten, Golf 5 Antworten mit Zitat

Fein, und schreib das nächste Mal ohne Hieroglyphen ganz übersichtlich hin, was es für ein Gefährt, Baujahr, Antrieb, und Motor ist. Wenn Du was möchtest, dann ist es Dein Part, die notwendige Information zu liefern. Da suchen wir nicht in Deinem Profil herum.
Vielleicht dachte der "Schw..." ähnlich?
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)


Zuletzt bearbeitet am 21-01-2013, 20:00, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-01-2013, 20:21    Titel: Motorraumschutz unten, Golf 5 Antworten mit Zitat

Bilder



K800_Passsat.JPG
 Beschreibung:
 Unterfahrschutz Passat
 Dateigröße:  107,47 KB
 Angeschaut:  2326 mal

K800_Passsat.JPG


K800_Golf.JPG
 Beschreibung:
 Unterfahrschutz Golf
 Dateigröße:  133,91 KB
 Angeschaut:  3373 mal

K800_Golf.JPG

Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag22-01-2013, 8:58    Titel: Motorraumschutz unten, Golf 5 Antworten mit Zitat

Wenn alle Stricke reissen, komm' die B10 hoch zu mir und stell' deinem (un)Freundlichen dann ne Rechnung icon_smile.gif

Interessant ist, dass ALLE 3C TDI, auch die 105 PS Bluemotions, die gleiche "Windel" haben.

Also alle haben die NACA-Düsen.

Die 1K haben keine .... auch mit 140 Pferdchen nicht.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 22-01-2013, 9:29, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag05-02-2013, 9:48    Titel: Motorraumschutz unten, Golf 5 Antworten mit Zitat

Uuuuuuuund?

Gibt's was neues?
Habt ihr euch einigen können?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
hkss
Blaumann
Blaumann
Avatar-hkss

KFZ-Schrauber seit: 17.12.2006
Beiträge: 169
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Karlsruhe
2017 Skoda Yeti
Premium Support

Beitrag27-02-2013, 16:26    Titel: Motorraumschutz unten, Golf 5 Antworten mit Zitat

also ich wills kurz machen...
Wenn kein Mechaniker aus der Werkstatt sich zufällig
eingemischt hätte und um dem Streit ein Ende zu machen
wärs böse ausgegangen - für alle - mich eingeschlossen.
Wenn ich mich im Recht fühle, kann ich halt ziemlich pampig werden.
Ich hab dann den großen Schutz, der ja eigentlich nicht
zu meinem Auto gehört (nach deren Meinung) bekommen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag28-02-2013, 8:02    Titel: Motorraumschutz unten, Golf 5 Antworten mit Zitat

Haben die versucht, "Ihre Meinung" zu belegen.

Ganz einfach stelle ich mir da einen gemeinsamen Blick auf deren Teilecomputer vor. Ich bin der Meinung, dass mein icon_biggrin.gif mir darin genau DEINE Version belegt hat - hat ja auch meine Beiträge hier - ich hab ja auch die grosse am Golf.

Oder ist ein Blick aufs Teileprogramm für deine Werkstatt schon Geheimnisverrat ?

Alles in allem ein komischer Verein ... und verdammt mutig vom Mechaniker, sich einzumischen icon_wink.gif

Einen minimalen Punkt zur eventuellen Ehrenrettung deier Werkstatt muss ich anmerken:
Auch deren Programm hat manchmal fatale Fehler.
Als ich an meinem G3 TDI schraubte, wollte ich neu Schrauben für den Ansaugkrümmer (die haben angekrimpte U-scheiben, ca 10mm Durchmesser).
VW lieferte genau die angegeben Teilenummer ... mit ca 40mm Uscheiben. Die ware unter keinen Umständen zu montiren. Ein Fehler im System. Nur hat meine Werkstatt das Problem erkannt und bei der Lösung geholfen und sich nicht stur gestellt.



Ich glaube, ich mach mal einen Ausflug zu deiner Werkstatt und komm mit meinem Golf (BJ07 MJ08 TDI) Muahahahaha icon_twisted.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 28-02-2013, 8:08, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
hkss
Blaumann
Blaumann
Avatar-hkss

KFZ-Schrauber seit: 17.12.2006
Beiträge: 169
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Karlsruhe
2017 Skoda Yeti
Premium Support

Beitrag28-02-2013, 8:39    Titel: Motorraumschutz unten, Golf 5 Antworten mit Zitat

Ja Martin, der ETK gibt leider die falsche Abdeckung vor und alle die nicht selber "schrauben" haben halt dann keine Ahnung was "Sache" ist.
Aber die Sache ist ja jetzt erledigt und bei den Akten.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag28-02-2013, 8:47    Titel: Motorraumschutz unten, Golf 5 Antworten mit Zitat

Zitat:
der ETK gibt leider die falsche Abdeckung vor


Das interessiert mich.
Ich lass das mal prüfen.

Denn _ich_ erhalte eindeutig die AG für deinen Trekker.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag28-11-2013, 11:34    Titel: Motorraumschutz unten, Golf 5 Antworten mit Zitat

... Hast du die falsche Dämpfung noch ?

Ich würde sie gerne für interne Testzwecke nehmen icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 5 Kupplungspedal bleibt unten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf ALH mit AG4 - Turbolader ausbauen von oben oder unten? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Richtigstellung (unten Ölwechsel) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Was ist das für ein Geber an unten der Ölwanne des ATJ Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.