VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welche Version brauche ich?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
F B
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-12-2013, 14:12    Titel: Welche Version brauche ich? Antworten mit Zitat

Moin
Ich bin von den Preisen und Versionen etwas verwirrt.
Ich beschraub eigentlich alles alte und hab keinerlei Ahnung welche VCDS Version minimal notwendig ist.

Gibt es irgendwo eine Liste welche Version zu welchem Preis was kann?

Gruss Frank
Nach oben
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-12-2013, 14:21    Titel: Welche Version brauche ich? Antworten mit Zitat

HEX-USB+CAN VCDS/OBD2 Diagnose Profisystem KKL+CAN (USB), für alle Fahrzeugmodelle, es unterstützt K-Line und CAN-Bus.

Geht für alte und neue Fahrzeuge, somit zukunftsicher.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
F B
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-12-2013, 14:34    Titel: Welche Version brauche ich? Antworten mit Zitat

Ähm ja danke erstmal.
Wo zu welchem Preis bestellbar?
Welche Vorraussetzungen?
Reicht Usb 1 also uralt?
Reicht es wenn ich den Laptop per PCMCIA Karte auf Usb 2.0 aufbohre?
(Spannungsversorgung, Übertragungsgeschwindigkeit usw. )
Wieviel Speicher braucht der Laptop?
Grandioserweise läuft dieses Uraltteil mit 256 MB unter XP und macht bisher alles was ich brauche.
Im Internet surfen, Teile und Anleitungen suchen, sogar kostenlose OBD2 Soft läuft.
Ist Vcds ein Speicherfresser?
Gruss Frank
Nach oben
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-12-2013, 15:19    Titel: Welche Version brauche ich? Antworten mit Zitat

Guckst du hier: http://shop.dieselschrauber.de/

Usb1 sollte gehen.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Blackfrosch
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 04.01.2011
Beiträge: 160
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-12-2013, 15:29    Titel: Welche Version brauche ich? Antworten mit Zitat

VCDS läuft auch auf absoluter Müllhardware noch rund, weil die Kommunikation ja vom Interface gehandelt wird.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag06-12-2013, 15:42    Titel: Welche Version brauche ich? Antworten mit Zitat

Hi,

USB 1 geht definitiv. Es geht sogar dann, wenn man das USB in eine virtuelle Maschine reinleitet. Die VM selbst erzeugt keine nennenswerte Last... ist also ganz und gar unkritisch.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-12-2013, 19:35    Titel: Welche Version brauche ich? Antworten mit Zitat

Zitat:
Es geht sogar dann, wenn man das USB in eine virtuelle Maschine reinleitet


Das wollen wir aber nicht wirklich kultivieren -- hatten wir erst letztens noch, daß es an einem Apfel nicht richtig funktionierte. Die Hardware sollte für den Computerlaien schon passen.

Das soll nicht bedeuten, dass VCDS nicht auf einer VM laufen würde......
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4243
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-12-2013, 20:12    Titel: Welche Version brauche ich? Antworten mit Zitat

Um Dir ein Gefühl zu geben, ich habe VCDS in der HEX-USB+CAN Version mit 2x2 Adapter. In der Garage läuft das auf einem Compaq Armada 1750 mit USB1 (also voriges Jahrhundert), mit WIN XP SP2, 128 MB RAM. Ausgelesen werden damit der Wagen in der Signatur mit 2x2 Adapter, und ein VW Bj 2012 am OBD2 I/F.
lg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag06-12-2013, 21:27    Titel: Welche Version brauche ich? Antworten mit Zitat

Hallo,


Zitat:
Gibt es irgendwo eine Liste welche Version zu welchem Preis was kann?

grob sind 3 VCDS Varianten interessant:
- MicroCAN, wenn es für das/die eigenen Autos sein soll und diese in der Typenliste der Produktbeschreibung stehen.
- Profi Diagnose KKL+CAN für den Werkstattbereich, also alle Audi, Seat, Skoda, VW Modelle.
- Werkstatt Kit (entspricht der Profi Diagnose KKL+CAN) mit zusätzlichen Adaptern und Live-Support.

Liste welches Fahrzeug was zur Diagnose benötigt:
http://shop.dieselschrauber.de/VCDS-Fahrzeugliste.pdf

Daneben gibt es noch abgespeckte Versionen bzw. Versionen für spezielle Zwecke, mit der späteren Möglichkeit zum Upgrade.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 06-12-2013, 21:29, insgesamt 4-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercodes und mögliche Ursachen für Bosch ESP Version 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Nullabgleich Geber Lenkwinkel G85 bei Bosch ABS Version 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercodes und mögliche Ursachen für Bosch ABS Version 5.0 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A4 TDI B5/8D..Welche ZKD brauche ich... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 3-Fin Version VCDS On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alte VAG COM Version On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge ACV Motorsteuergerät welche Version ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.