VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kurbelwellenlager TSFI AXX

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Autor Nachricht
Xoctron



KFZ-Schrauber seit: 17.12.2012
Beiträge: 31
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 77839 Lichtenau

Premium Support

Beitrag08-12-2013, 12:04    Titel: Kurbelwellenlager TSFI AXX Antworten mit Zitat

Hallo Leute, wir haben hier einen Golf 5 GTI BJ 06 stehen bei dem die Hochdruckpumpe undicht war und somit kräftig Kraftstoff ins Öl gelaufen ist. Dadurch hat es Pleuellager und Ausgleichselement dahingerafft.
Nun würden wir gerne noch die Kurbelwellenlager aufmachen bzw. wechseln.
Allerdings kann ich im Teilekatalog keine Kurbelwellenschrauben für die Lagerböcke finden.
Die Lager für Kurbelwelle und Pleuel habe ich gefunden. Die Pleuelschrauben auch.
Kann mir jemand sagen wie das von Statten geht?

Danke.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-12-2013, 14:41    Titel: Kurbelwellenlager TSFI AXX Antworten mit Zitat

Lagerdeckel und Schrauben für die KW Lager gehören zum Motorblock.
Da sollte dann eine Innensechskantschraube, z.B. M10x87 (je nach Motor) auftauchen.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Xoctron



KFZ-Schrauber seit: 17.12.2012
Beiträge: 31
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 77839 Lichtenau

Premium Support

Beitrag08-12-2013, 17:15    Titel: Kurbelwellenlager TSFI AXX Antworten mit Zitat

Wir haben heute mal einen Lagerdeckel abgenommen.
Schrauben sind 10x80 Aussensechskant.
Die Teilenummer müsste N 901 300 01 sein. Allerdings finde ich diese nicht im Teilekatalog.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-12-2013, 18:50    Titel: Kurbelwellenlager TSFI AXX Antworten mit Zitat

Nummer mal so eingeben: N  90130001

(zwei Leerstellen zwischen N wie Normteil und den Zahlen!)

Kosten ca 1,55€/St icon_wink.gif


Zuletzt bearbeitet am 08-12-2013, 18:51, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Xoctron



KFZ-Schrauber seit: 17.12.2012
Beiträge: 31
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 77839 Lichtenau

Premium Support

Beitrag08-12-2013, 19:02    Titel: Kurbelwellenlager TSFI AXX Antworten mit Zitat

Danke, ich hatte die Schraube anhand der Bildtafel gefunden.
Mir war nur suspekt wie das mit der Teilenummer funktioniert.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kurbelwellenlager Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2.0 TSFI Kurzstreckenfahrzeug Spritfrage Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kurbelwellenlager-Schrauben: Anzugsdrehmoment messen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.