VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Anzugsdrehmoment für Alufelgen ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
STROGGI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2003, 22:31    Titel: Anzugsdrehmoment für Alufelgen ? Antworten mit Zitat

Wer kann mir sagen, mit welchem Drehmoment man Alufelgen anschrauben sollte ?
Nach oben
TL;-)
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2003, 22:33    Titel: Anzugsdrehmoment für Alufelgen ? Antworten mit Zitat

Sollten mit 110 Nm angezogen werden...

Gruß,
Thorsten
Nach oben
wacken
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2003, 22:38    Titel: Anzugsdrehmoment für Alufelgen ? Antworten mit Zitat

So 110-130 Nm bei Alufelgen,ist teilweise von Modell zu Modell unterschiedlich.

Gruß
Nach oben
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-04-2003, 22:44    Titel: Anzugsdrehmoment für Alufelgen ? Antworten mit Zitat

vor allem bei alufelgen penibel darauf achten, dass keine dreckstücken drunter sind, sonst lösen sich die schrauben icon_wink.gif mit drahtbürste an die anlageflächen rangehen kann ich nur empfehlen icon_wink.gif
____________

Für Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wie löst Ihr festsitzende Alufelgen? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Audi S3 Alufelgen am Golf IV Variant ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Feste Alufelgen abmontieren und Frage wg. Reifenabnutzung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Anzugsdrehmoment Turbolader Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.