VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3BG AVF geht aus, diverse Relaisfehler

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
sebv6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.03.2010
Beiträge: 73
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat Verbrauch
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2014, 20:49    Titel: Passat 3BG AVF geht aus, diverse Relaisfehler Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe letzte Woche einen Passat 3BG 2004 AVF TDI reinbekommen. Symptom: Geht plötzlich einfach aus, Fehlerlampe schon öfter mal an gewesen, Kraftstoffpumpenrelais schon neu.

Ausgelesen: Diverse Relaisfehler wie Glührelais, Ladedruckventil, AGR Ventil, Kraftstoffpumpenrelais.

Gelöscht, Probefahrt, gefunden: Luftmassenmesser total daneben, dann aus und startet nicht.

Mein alter Herr Stecker vom LMM abgezogen, springt wieder an ! Geguckt, hat er doch glatt den Saugrohrdrucksensor Stecker abgezogen.

Einbau Neuteile original VW. LMM und Saugrohrdrucksensor. Läuft, super!

Kunde auto wieder abgeholt, 3 Tage später: Notlauf, keine Leistung.

Ich einen Tag immer wieder gesucht: Keine Fehler läuft super, 50KM Probefahrten, nix zu finden. ( Sommer, 30 Grad im Auto )

Heute morgen Zündung an und gleich Fehlerlampe an. Wieder diese Relaisfehler vom Anfang. Auch keine Leistung! Ca. 25 PS

Dann das Kraftstoffpumpenrelais und NR 202 für Glühkerzen gezogen. Jetzt läuft der Wagen trotz der fehlenden Relais! Die Kraftstoffpumpe läuft sauber an! Aber halt im Notlauf.

Hmm...

Hat das Ding auch dieses 167 er Relais ?
Passat TDI PD AWX 12/2000


Zuletzt bearbeitet am 23-05-2014, 20:51, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-05-2014, 21:18    Titel: Passat 3BG AVF geht aus, diverse Relaisfehler Antworten mit Zitat

Was steht denn genau im Fehlerspeicher?

Kabelbaum schon geprüft?
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Nockenwellenverschraubung, diverse PD Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Fahrverhaltensmängel diverse MKB Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A4 8E2/8E5 - diverse Fehlerspeichermeldungen möglich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat Bj.96 geht dauernd aus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 3bg AVF geht sporadisch aus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW Passat 3BG geht sporadisch in Notlauf Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Suche Logs mit MWB 8+10, diverse MKB On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.