VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Handreinigung unterwegs, ohne Wasser (Lösung)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Allgemeine Tipps
Autor Nachricht
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2483
Karma: +467 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

christo gefällt das.
Beitrag02-08-2015, 0:36    Titel: Handreinigung unterwegs, ohne Wasser Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin auf Arbeit oft mit dem Werkstatt-Transporter unterwegs, und repariere da alles mögliche, von Briefkästen über Fahrräder usw.

Ist immer das Problem, mit schmutzigen, ölverschmierten Händen dann wieder Auto fahren.

Für diesen Zweck gibt es eine Handreinigungschreme, für trockene Handreinigung, also ohne Wasser.
Das funktioniert so gut, dass ich es hier mal beschreiben möchte:

Ist also eine Spraydose, das Reinigungsmittel kommt raus, wie Rasierchreme.
Eine Ei-große Menge auf die Hände sprühen, 1 Minute gut verreiben, mit einem Putztuch abwischen, und dann sind die Hände sauber. Zwar nicht rein, aber sauber, egal, welche Schmiere oder Dreck man dran hatte. So, dass man damit essen kann, und auch das Lenkrad vom Auto nicht versaut.
Es ist sehr hautschonend, sage ich mal, und auch sehr ergiebig. Meine Spray-Dose ist nach einem Jahr noch lange nicht alle.



Du bist nicht berechtigt diese Datei(en) zu sehen, logge Dich ein bzw. registriere Dich für erweiterte Rechte oder Status-Updates.

Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  

Bewertungen - Handreinigung unterwegs, ohne Wasser

Durchschnittsbewertung: 5,00 - schlechteste Bewertung: 5 - beste Bewertung: 5 - Anzahl der Bewertungen: 1 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Allgemeine Tipps
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Wasser steht bei starkem Regen im Fußraum Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wasser im Zylinder, jede Menge Wasser kam aus dem Auspuff!!! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Frage an alle die mit "Motormanagement" unterwegs Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wasser = 100° bei außen = 13°C !! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wasser in der Heckklappe Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.