VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ausbau der hinteren Seitenscheiben beim Audi C4 Avant?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
charmilles



KFZ-Schrauber seit: 09.06.2009
Beiträge: 30
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vaud

Premium Support

Beitrag10-07-2015, 15:13    Titel: Ausbau der hinteren Seitenscheiben beim Audi C4 Avant? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen A6 C4 Avant aus dem Jahre 1996 aufzufrischen. Ich habe Rost an den hinteren Seitenscheiben und Seitenteil. Ich würde zur optimalen Behandlung gerne die hinteren Seitenscheiben ausbauen. Die Gummidichtungen sind nicht mehr lieferbar und die Seitenscheiben sind wohl verklebt…

Wie baue ich am besten die hinteren Seitenscheiben aus ohne die Gummidichtung zu zerstören?

Vielen Dank...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-07-2015, 18:21    Titel: Ausbau der hinteren Seitenscheiben beim Audi C4 Avant? Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie baue ich am besten die hinteren Seitenscheiben aus ohne die Gummidichtung zu zerstören?


Ich kenne die genauen Gegebenheiten beim C4 nicht. Wenn du die Möglichkeit hast einen Schneidedraht von aussen umlaufend hinter die Dichtung bis an die Kleberaupe zu platzieren, könntest du sie von innen heraustrennen.... bedeutet, der Draht wird beim Schneiden nach innen gezogen. Dazu musst du aber 2 Möglichkeiten schaffen, die Drahtenden nach innen durchzufädeln.

Ansonsten, innen alle Verkleidungen entfernen und mit einem Messer von innen mühsam herausschneiden.
In der Not frisst der Hund auch Brot.
Am besten geht das, wenn das Fahrzeug von der Sonne aufgeheizt ist.

Es gibt auch Vibrationsschneidegeräte mit abgewinkelter Klinge. Das Problem bei dieser Methode ist, dass die Scheibe zerbersten kann, falls die Kleberaupendicke stellenweise zu gering sein sollte.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
LZ
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.09.2003
Beiträge: 218
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: .at-Klbg.

Premium Support

Beitrag20-07-2015, 21:14    Titel: Ausbau der hinteren Seitenscheiben beim Audi C4 Avant? Antworten mit Zitat

Du sprichst von der äusseren Leiste? Die ist noch erhältlich.
Der Fein -Multimaster ist das Mittel der Wahl, mit der konkaven Klinge ist das im Nu erledigt. Aussen halten oder die Scheibe fixieren icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ausbau des DPF beim Passat 3C mit BMP Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Golf III, Korrosion an hinteren Türen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Niederfrequentes Geräusch von hinteren Bremsen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Risse in den hinteren Bremsscheiben beim A4 Avant Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Problem beim Ausbau der ESP VP37 beim AEL-Motor (A6 2,5 TDI) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ausbau Wasserrohr beim 110 PS TDI AHF Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ausbau Rückleuchten beim 9N Polo Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.