VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Abgasskandal, Dokumentation Normverbrauch+Messverfahren | Beiträge 264+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4244
Karma: +1065 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

haithamina gefällt das.
Beitrag08-10-2017, 4:36    Titel: Abgasskandal, Dokumentation Normverbrauch+Messverfahren Antworten mit Zitat

zur Reichweite vom Tesla mit 75 kW Akku - dann müßte er ja z.B. mit 15 kW Leistung konstant Tempo 100 fahren können. Für die 500 km natürlich ohne jede Reserve, ohne jedes Nebenaggregat, ohne Gegenwind....
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag08-10-2017, 18:11    Titel: Abgasskandal, Dokumentation Normverbrauch+Messverfahren Antworten mit Zitat

Bei Spritmonitor findet man Durchschnittsverbräuche von 20-25kWh/100km. Damit kann sich jeder selber ausrechnen, wie lange der Rollator rollt. icon_wink.gif

Hat sich überhaupt mal jemand überlegt, warum die Reichweitenangaben von E-Rollatoren weniger gefakt sein sollten als es alle anderen Hersteller seit Jahren tun?
In der Realität sind die im Prospekt angegebenen Verbräuche doch kaum erreichbar, und wenn unter nur unter passenden Bedingungen und Schleichern als Fahrer, die weder bei 35°C im Schatten noch -5°C die Klimaanlage/Heizung bemühen... wobei die Heizung bei den E-Mobilen der Knackpunkt sein dürfte, da diese der Batterie zusätzlich Energie entzieht und sie eher weniger von eh vorhandener Abwärme lebt.

Edit: Es wird weiter entwickelt, siehe https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=30138

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 27-04-2018, 13:57, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Nightfly



KFZ-Schrauber seit: 12.11.2016
Beiträge: 12
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-05-2018, 12:49    Titel: Abgasskandal, Dokumentation Normverbrauch+Messverfahren Antworten mit Zitat

@dieselschrauberKFZ-Schrauber Profil anzeigen: dieselschrauber was macht dein CFFB? immer noch unauffällig? Meine Odyssee geht immer weiter...

Bisher passiert (ich hatte einen Teil davon ja bereits geschrieben):
-Bei 103tkm und 5 Jahre 1 Monat Fzg.Alter AGR defekt und gewechselt (vor dem Update) (70% Kulanz, auf Anfrage weil gerade abgelaufene Garantieverlängerung (5Jahre/100tkm))
-Bei 112tkm Update
-Bei 120tkm schlimmer werdendes Nageln und stellenweise ruckelnde Beschleunigung während des Warmfahrens
-Bei 124tkm AGR erneut defekt und gewechselt keine Verbesserung in Sachen Nageln/Ruckeln, subjektiv eher verschlimmert (Ersatzteilgarantie)
-Bei 130tkm dann Austausch eines Injektors -> kein Nageln/Ruckeln mehr (100% Kulanz - wurde vom Serviceleiter als "vertrauensbildende Maßnahme tituliert)
-Bei 136tkm fängt wieder sporadisch an zu nageln beim Warmfahren
-Bei 140tkm (jetzt) Erneut AGR Fehler im Fehlerspeicher (Werkstatttermin am 28.5. - 3 Tage vor Ablauf der Ersatzteilgarantie (2 Jahre) vom ersten Tausch bei 103 tkm) zusätzlich Fehler vom Drosselklappenpotentiometer (hatte ich beim BKD schon, typisches Schütteln beim Abstellen des Motors vorhanden)

Bin mal gespannt wie es weitergeht. Aktuell sieht es so aus als müsste die Kiste alle halbes Jahr (ca. 10tkm) in die Werkstatt. So lange das komplett übernommen wird ist das nicht das große Problem, wenn das nicht mehr übernommen wird sind das jedes mal Reparaturen zwischen 1000€ und 1500€. Werde wohl nach dem Werkstatttermin mal einen Brief an die Audi Kundenbetreuung schicken, mal sehen was die dazu sagen.

Grüße
Johannes
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4244
Karma: +1065 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-05-2018, 13:09    Titel: Abgasskandal, Dokumentation Normverbrauch+Messverfahren Antworten mit Zitat

Moin,
schau Dir mal die TPI dazu an - unter Erwin ( icon_idea.gif ) mit Deiner FIN online.
Da steht die Anweisung, was sie alles machen, und was sie dem Kunden erzählen sollen.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)


Zuletzt bearbeitet am 19-05-2018, 13:12, insgesamt 4-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7243
Karma: +864 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag19-05-2018, 13:14    Titel: Abgasskandal, Dokumentation Normverbrauch+Messverfahren Antworten mit Zitat

Mein Landkreis hat in der vergangenen Woche Fahrzeuge von Amts wegen still gelegt, deren Besitzer sich dem Software-Update verweigert hatten. Es soll sich um Kläger gegen VW handeln, die mit der Durchführung des Updates ihr einziges Beweismittel verloren hätten. In einzelnen Fällen angestrebte einstweilige Verfügungen, mit denen die Außerbetriebsetzung verhindert werden sollte, waren nach Presseberichten nicht zu erlangen. Es soll "etwa ein Dutzend" Außerbetriebsetzungen gegeben haben.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
F B
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

haithamina gefällt das.
Beitrag06-01-2019, 10:08    Titel: Abgasskandal, Dokumentation Normverbrauch+Messverfahren Antworten mit Zitat

Nur mal so um die Abgasthematik weiter zu beleuchten.



https://www.youtube.com/watch?v=UXN9Wsg8-Qo&feature=youtu.be&fbclid=IwAR0FX8EqvbGDMRW_jEdZc0MHh2fIOxWS5c7FzsKX14NWI6EsG2fKvFG-Cl8

MfG Frank
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Technische Dokumentation Teves MK20 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Abgasskandal, Rückrufaktion. Wie verhalte ich mich richtig? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.