VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Datenlog Klimaanlage | Beiträge 24+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag03-07-2018, 16:31    Titel: Datenlog Klimaanlage Antworten mit Zitat

Hallo!

So. Ich habe mir mal Rainers LOG in Ruhe angesehen. Mich wundert, dass er trotz der hohen Aussentemperatur es schafft, mit 8,5°C am Verdampfer und recht entspannter Ansteuerung der Lüftung die Innenraumtemperatur zu erreichen?! Scheinbar ist nicht einmal das Bestreben da, die Verdampfertemperatur noch weiter abzusenken.

Meiner versucht, die Verdampfertemp. auf ca. 2°C zu regeln und zu halten bei den derzeitigen Aussentemperaturen.

Gruss
Brezelmann

P.S.: Trockner habe ich getauscht und Expansionsventil ausgeblasen -ein Nachbauventil (einmal und nie wieder!) passte nicht, daher musste das Alte wieder rein. Seitdem ist die Kühlleistung deutlich besser! R134a fehlte nahezu keins, war sogar noch in der Befülltoleranz!
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag04-07-2018, 15:35    Titel: Datenlog Klimaanlage Antworten mit Zitat

Moin!
Hier als Abschluss noch mal ein LOG von heute. Fahrzeug stand über Stunden in der prallen Sonne und war entsprechend aufgeheizt. Die Verdampfertemperatur geht zügig auf 2,5°C trotz Sonneneinstrahlung und hoher Lüfterleistung.
Ursprüngliche Fehlleistung würde ich also entweder auf den Trocker und / oder auf das Expansionsventil schieben.

Vielleicht helfen die LOGs einem Anderen auch noch mal...

Gruss
brezelmann01



LOG.jpg
 Beschreibung:
 LOG Klimaanlage Abschluss
 Dateigröße:  287,64 KB
 Angeschaut:  83 mal

LOG.jpg

Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm


Zuletzt bearbeitet am 04-07-2018, 15:39, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Klimaanlage entleeren Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Klimaanlage müffelt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Verlauf (Wechsel) Keilrippenriemen T6 TDI mit Klimaanlage Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Klimaanlage Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Rat zur Klimaanlage Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Klimaanlage.... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klimaanlage / Heizung im VW T5 und T6 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.