VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kaufberatung Passat Variant 3C

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
thom



KFZ-Schrauber seit: 17.05.2002
Beiträge: 111
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-10-2015, 19:54    Titel: Kaufberatung Passat Variant 3C Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mich würde eure Meinung zu einen Wagen interessieren.

habe mir heute einen Passat Variant BJ 2008 mit ca.100 tkm mit BSL Motor PD 105PS angesehen.

Der Wagen machte einen gepflegten Eindruck, Service immer bei VW gemacht.
2 PD Elemente sind mal bei VW Ultraschall gereinigt worden. Da der Besitzer mal meinte da stimmt was nicht. Also ich konnte da nichts hören, Motor lief rund. Die Reifen auf der einen Seite waren einseitig abgefahren, Fahrwerk ist nach dem entdecken dieses Fehler vermessen und eingestellt worden.


Die Sommerreifen müssen aber nächstes Jahr eh gewechselt werden da nicht mehr viel drauf.

Wagen ist meistens für den Arbeitsweg von 15km hin und 15km benutzt worden.

Kann das sein das der DPF Filter die Leistung ein wenig bremst wenn der langsam zu wird


Habe die 105 PS Motoren etwas spritziger in Erinnerung.

Ich habe mal ein Log vom Auto gemacht: Sind zwar ein paar Fehler drin aber ich glaub nichts gravierendes, bis auf die Parkbremse ist die arg anfällig?

Soll um die 8000 Euro kosten.

Was haltet ihr davon?

Gruß

Thomas



Log_Passat_1.9TDI_BSL.txt
 Beschreibung:
 Kaufberatung Passat Variant 3C
Kaufberatung Passat Variant 3C
Download
 Dateiname:  Log_Passat_1.9TDI_BSL.txt
 Dateigröße:  5,34 KB
 Heruntergeladen:  1224 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-10-2015, 20:37    Titel: Kaufberatung Passat Variant 3C Antworten mit Zitat

Zitat:
2 PD Elemente sind mal bei VW Ultraschall gereinigt worden.

Hm, bei dem Kilometerstand und Motor? Ziemlich sinnlose Aktion meiner Meinung nach.
Die Fehler im Log sind nichts dramatisches aber unschön. Würde noch schauen, welche Aschemasse im DPF hinterlegt ist und mit dem Thema
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=25999
vergleichen.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 17-10-2015, 20:38, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
thom



KFZ-Schrauber seit: 17.05.2002
Beiträge: 111
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-10-2015, 8:39    Titel: Kaufberatung Passat Variant 3C Antworten mit Zitat

Ja das hat der Besitzer auch gemeint. Denke das machen viele Werkstätten einfach so nach Schema F, nach den Motto könnte sein muss aber nicht.

Hm das mit den Aschemasse ist ein guter Hinweis, aber was mach ich wenn er an die 60Gramm sein sollte. Ändern kann ich das auch nicht, nur ausbauen und reinigen lassen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-10-2015, 9:56    Titel: Kaufberatung Passat Variant 3C Antworten mit Zitat

Zitat:
was mach ich wenn er an die 60Gramm sein sollte. Ändern kann ich das auch nicht, nur ausbauen und reinigen lassen.

Dann lässt Du das Auto guten Gewissens stehen. Denn da kannst Du sicher sein, daß der Tacho erheblich zurückgestellt wurde, da sonst diese Menge unmöglich ist. icon_wink.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
thom



KFZ-Schrauber seit: 17.05.2002
Beiträge: 111
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-10-2015, 14:52    Titel: Kaufberatung Passat Variant 3C Antworten mit Zitat

Wo sollte der Aschewert bei den BLS mit 100tkm liegen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-10-2015, 15:45    Titel: Kaufberatung Passat Variant 3C Antworten mit Zitat

Nimmst du einen Taschenrechner, die Werte im von mir verlinkten Thema und den 3-Satz aus der Schule... icon_idea.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
thom



KFZ-Schrauber seit: 17.05.2002
Beiträge: 111
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-10-2015, 16:49    Titel: Kaufberatung Passat Variant 3C Antworten mit Zitat

Alles klar das bring ich grad noch so hin.

Die Kilometer stimmen, da bin ich mir sicher.

Steht im MWB 68 beim Motorsteuergerät.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-10-2015, 12:31    Titel: Kaufberatung Passat Variant 3C Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Deinen Wert von 27g bei rund 100.000km, der Wert passt in etwa zum Kilometerstand! icon_smile_thumb_up.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tankklappenentriegelung defekt Golf 5 Variant Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 05.99 bis 09.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Passat Variant oder Sharan TSI 220 PS 350NM Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kaufberatung A6 Variant 2,5 TDI MKB Axx Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Passat 3C Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Passat TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.