VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kettenrasseln bei Audi A5 Tfsi CJE (Lösung)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Allgemeine Tipps
Autor Nachricht
georgmech
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.09.2009
Beiträge: 69
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenrohr

Premium Support

Beitrag16-02-2016, 15:06    Titel: Kettenrasseln bei Audi A5 Tfsi CJE Antworten mit Zitat

Habe gerade einen Audi A5 TFSI CJE mit heftigen Rasseln auf der Stirnseite stehen.

Haben nun Die Steuerkette inkl. Spanner erneuert, auch die Kette für die Ausgleichsswellen. Als ich den Motor danach gestartet hatte ist er schön leise gelaufen, nach 5 Minuten das gleiche Problem wieder.
Dachte zuerst mir wäre ein Fehler unterlaufen, vielleicht ein Zahn beim Zusammenbauen übersprungen oder ähnliches, nun wieder alles zerlegt, verstehe die Welt nicht mehr.
Alles auf den Markierungen auch mit der Messuhr auf OT passt alles. Könnte es an den Nockenwellenstellern liegen?

Wer kann uns helfen?

Vielen Dank
Wir sind eine Werkstatt in Langenrohr bei Tulln und kämpfen täglich mit Fahrzeugproblemen. Wir sind sehr dankbar das es dieses Forum gibt , denn man kann nicht alles wissen, aber man kann sein Wissen weitergeben am Ende haben alle was davon
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-02-2016, 20:50    Titel: Kettenrasseln bei Audi A5 Tfsi CJE Antworten mit Zitat

Wie war denn der Befund der Altteile? Öldruck ist vorhanden, bzw. ausreichend?
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag16-02-2016, 21:26    Titel: Re: Kettenrasseln bei Audi A5 Tfsi CJE Antworten mit Zitat

georgmech hat folgendes geschrieben:
Könnte es an den Nockenwellenstellern liegen?
Sehr gut möglich, mir wären da einige Fälle bekannt.
Aber erst mal wie schon genannt Öldruck prüfen (lassen). icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
georgmech
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.09.2009
Beiträge: 69
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenrohr

Premium Support

Beitrag17-02-2016, 10:33    Titel: Kettenrasseln bei Audi A5 Tfsi CJE Antworten mit Zitat

Die Steuerkette und auch die Spanner sehen nicht wirklich verschlissen aus, Öldruck werde ich heute prüfen, Danke erstmal!
Wir sind eine Werkstatt in Langenrohr bei Tulln und kämpfen täglich mit Fahrzeugproblemen. Wir sind sehr dankbar das es dieses Forum gibt , denn man kann nicht alles wissen, aber man kann sein Wissen weitergeben am Ende haben alle was davon
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
georgmech
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.09.2009
Beiträge: 69
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenrohr

Premium Support

Steffen W gefällt das.
Beitrag22-02-2016, 14:48    Titel: Kettenrasseln bei Audi A5 Tfsi CJE Antworten mit Zitat

Danke für die vielen Tipps, die Nockenwellensteller waren defekt, gibt es nur komplett mit den Nockenwellen, Kunde war begeistert, aber jetzt läuft er wieder.
Wir sind eine Werkstatt in Langenrohr bei Tulln und kämpfen täglich mit Fahrzeugproblemen. Wir sind sehr dankbar das es dieses Forum gibt , denn man kann nicht alles wissen, aber man kann sein Wissen weitergeben am Ende haben alle was davon
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag23-02-2016, 6:35    Titel: Kettenrasseln bei Audi A5 Tfsi CJE Antworten mit Zitat

Danke für das Feedback!
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  

Bewertungen - Kettenrasseln bei Audi A5 Tfsi CJE

Durchschnittsbewertung: 0,00 - schlechteste Bewertung: 0 - beste Bewertung: 0 - Anzahl der Bewertungen: 0 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Allgemeine Tipps
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lenkradspiel Audi A3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Audi 2,7-3,0 Kettenrasseln bei Kalt-Start Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Diagnose Tfsi Steuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kaufberatung: Audi A4 1.9Tdi vs. Audi A3 130ps PD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lenkstockschalter Audi 80 RS2 = Audi A4 B5 ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.