VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

BKD stirbt ab, keine Glühwendel bei Zündung EIN mehr

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Audi_S-Power



KFZ-Schrauber seit: 08.07.2014
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-12-2015, 1:43    Titel: BKD stirbt ab, keine Glühwendel bei Zündung EIN mehr Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem 2,0 BKD.
Motor geht sporadisch während der Fahrt beim Auskuppeln aus.
Startversuche vergebens, Starter dreht, springt nicht mehr an
Fehlerbild:
- Glühanzeige geht bei Zündung EIN NICHT an
- elekt. Servopumpe läuft dauerhaft
- nach längerem orgeln blinkt die Vorglühanzeige

Fehlerspeicher:
- keine Kommunikation zum Motorstuergerät
- und fast alle Klemmen sporadisch

Getestet und getauscht:
Bei diesem Zustand bekommt das Motorsteuergerät keinen Strom.
Relais 458 zieht daher nicht an.
Alle Arbeitsrelais getauscht.
Vorglührelais/Vorglühsteuergerät getauscht...seitdem ca. 3 Monate kein Fehler ... heute leider wieder dasselbe Fehlerbild.

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Manfred
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag20-12-2015, 9:38    Titel: Re: BKD stirbt ab, keine Glühwendel bei Zündung EIN mehr Antworten mit Zitat

Audi_S-Power hat folgendes geschrieben:
Vorglührelais/Vorglühsteuergerät getauscht...seitdem ca. 3 Monate kein Fehler ... heute leider wieder dasselbe Fehlerbild
Da würde ich erst mal ansetzen und die Steckverbindungen/Kabelbaum genau untersuchen. Vermutlich war das alte STG gar nicht defekt, sondern der Stecker oder nen Kabel hatte nen Wackler, und daher ging es nach dem Austausch erstmal wieder.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-12-2015, 10:59    Titel: BKD stirbt ab, keine Glühwendel bei Zündung EIN mehr Antworten mit Zitat

Wie wird denn bei dem Fahrzeug die Stromversorgung vom Motorsteuergerät realisiert? Kalte Lötstelle wie bei den aus Golf 4 / Audi A3 8L bekannten Relais "109"?

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 5 / Audi A3 2004 BKC-Motor stirbt ab, startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Allroad Luftfahrwerk - keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge auy keine Leistung, stirbt ab Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Qualm hinter Lenksäule,Zündung funktioniert nicht mehr Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge T4 2,5 Tdi ACV keine Leistung mehr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 3.0 TDI ASB ,hat keine Leistung mehr Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.