VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Nach AGR Ventil Tausch Probleme

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Glatze



KFZ-Schrauber seit: 28.03.2014
Beiträge: 29
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-04-2016, 10:20    Titel: Nach AGR Ventil Tausch Probleme Antworten mit Zitat

Hallo

bei unserem Polo 1,6 TDI CAYC Bj09 ca.75000km, wurde über die Garantie das AGR Ventil mit Kühler getauscht.

Jetzt ist ab und zu der Fehler da, dass man beim Anfahren das Gefühl hat er verschluckt sich dauert so 10-12sek. Fehler ist nicht reproduzierbar, Fehlerspeicher leer.
Autohaus findet natürlich nichts, auch bei Probefahrt ist der Fehler nicht aufgetreten.
Am Freitag bergab ist er ausgegangen und man konnte ihn zwar sarten ab er sprang nicht an als ob er keinen Diesel bekommt.
Bin einen kleinen Berg runter gerollt wo etwas Kopfsteinpflaster war weil ich ihn so stellen wollte, dass der ADAC ihn besser abholen kann. War dann mit Schnauze bergauf. Ob die Pumpe im Tank lief weiss ich nicht.
Nicht drauf geachtet.(Jetzt hört man sie kurz bei Zündung an.)

Danach sprang er wieder an.

Man musste schon länger orgeln aber man merkte, dass er anspringen will.
(hier keine Fehler abgelegt)
Dieselfilter wurde vor 1/2014 Firma Mahle gewechselt bei ca.54000km.

Einspritzdüsen wurden voriges Jahr auch gewechselt aber die Einstellung wäre ok laut VW.

Hat einer einen Tipp oder sowas schon gehabt?


Zuletzt bearbeitet am 04-04-2016, 15:07, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-04-2016, 8:41    Titel: Nach AGR Ventil Tausch Probleme Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
Bj09 ca.75000km,


Zitat:
Dieselfilter wurde vor 1/2014 Firma Mahle gewechselt bei ca.54000km.


das wäre mal ein Ansatz. Je nach Dieselqualität kann so ein Filter auch schon nach 10000km zumachen icon_wink.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Glatze



KFZ-Schrauber seit: 28.03.2014
Beiträge: 29
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-04-2016, 9:47    Titel: Nach AGR Ventil Tausch Probleme Antworten mit Zitat

Ok danke!

Tausche ich am WE mal.

Gibt es einen Tipp zum Hersteller oder soll es Mahle bleiben.
Die Pumpe im Tank sollte den Filter doch wieder befüllen bei 5-6x Zündung an, oder soll ich ihn mit extra Diesel befüllen?

Wird nur Diesel von Billiganbietern betankt BfT,Jet ect.

mfg


Zuletzt bearbeitet am 07-04-2016, 9:54, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


vwSchrauber gefällt das.
Beitrag07-04-2016, 17:25    Titel: Nach AGR Ventil Tausch Probleme Antworten mit Zitat

Zitat:
Wird nur Diesel von Billiganbietern betankt BfT,Jet ect.

Filter leer laufen lassen und aufschneiden ohne sich zu schneiden. icon_idea.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-04-2016, 11:26    Titel: Nach AGR Ventil Tausch Probleme Antworten mit Zitat

Zitat:
Filter leer laufen lassen und aufschneiden ohne sich zu schneiden.


Das war in der Vergangenheit schon oft sehr aufschlussreich icon_smile_thumb_up.gif

Zitat:
Gibt es einen Tipp zum Hersteller oder soll es Mahle bleiben.


Mahle oder Mann-Hummel..... bisher kaum Probleme.

Zitat:
Die Pumpe im Tank sollte den Filter doch wieder befüllen bei 5-6x Zündung an, oder soll ich ihn mit extra Diesel befüllen?


Ich meine mich erinnern zu können, dass manche Filtergehäuse eine Entlüftungsschraube haben. Die kannst du aufmachen bis die Elektropumpe Diesel herausfördert. Dann zu und starten.

Kann sein, dass er danach nochmal ausgeht, und eine Weile braucht beim Starten.
Ebenso kann ein Fehler im MotorSTG abgelegt werden und die MIL leuchtet.
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Nach ESD Tausch drückt Diesel aus der Rücklaufleitung (AEL) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Nach Tausch Luftgüte-Sensor Golf 7 Fehler immer noch da Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Probleme mit Ventil N108 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nach Schwungrad wechsel Probleme Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.