VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vibrationen im Leerlauf

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Schleho



KFZ-Schrauber seit: 16.05.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-05-2016, 11:39    Titel: Vibrationen im Leerlauf Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich bin ein Neuling in der Community und habe gleich mal eine für mich wichtige Frage: Ich fahre einen SEAT Leon,Bauj. 2011, 1,6ltr 77kw,TDI,CR,DPF, Laufleistung 65000 km.
Nach dem vor kurzem alle vier Injektoren, diese waren undicht, ausgewechselt wurden, gibt es folgendes Phänomen: Nur bei sehr warmen Außentemperaturen von ca. 24 Grad und höher stellen sich erhebliche Vibrationen/Schwingungen in der Karosserie während des Motorleerlaufs ein.
Man meint man sitzt auf einem Lanz Bulldog. Es tritt wie gesagt nur bei hohen Temperaturen und im Leerlauf auf. Der Motor ist dann warm gefahren. Er läuft eigentlich perfekt rund, gleichmäßig und hat keinen Leistungsverlust im Fahrbetrieb. Der Verbrauch liegt im normalen Bereich.
Der Kaltstart ist normal und gut.

Für ein paar Tipps oder Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Euer Schleho
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-05-2016, 14:07    Titel: Vibrationen im Leerlauf Antworten mit Zitat

Hallo,

schalte mal die Klimaanlage aus. Du kannst auch ein Video vom Verhalten hier im Thema als Anhang (Datei auswählen+) hochladen.

Viele Grüße, Rainer