VCDS und KOBD2Check OBD2 Shop
KOBD2Check,VCDS
und KDataScope
Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support.

Ibiza 2.0TDI FR - MSG Austausch - DPF Lernwerte übernehmen

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Blackfrosch
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 04.01.2011

Premium Support

Beitrag21-06-2016, 0:10    Titel: Ibiza 2.0TDI FR - MSG Austausch - DPF Lernwerte übernehmen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe hier nen Fahrzeug mit EDC17C46. Es ist ein EA189 verbaut, der wohl irgendwann ein Update erhält. Ich möchte nach dem Update AGR-Raten/Verbrauch usw. noch quervergleichen können, und habe ne gebrauchte ECU besorgt und auf aktuellen Stand (ohne WFS) geupdatet.

Injektorlernwerte usw ließen sich in den Anpassungskanälen auslesen. Ich vermisse jedoch DPF-Aschemasse usw.

Weiß jemand wie das bei den neueren EDC17 geht? Reicht das "Partikelfilter initialisieren" in den APKs/Login?

Log-ERB HG 620-VSSZZZ6JZER073409-42460km-Autoscan.txt
 Beschreibung:
 Autoscan des Fahrzeugs
Autoscan des Fahrzeugs
Download
 Dateiname:  Log-ERB HG 620-VSSZZZ6JZER073409-42460km-Autoscan.txt
 Dateigröße:  9,65 KB
 Heruntergeladen:  680 mal
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2008 Audi A6 Verbrauch

Beitrag21-06-2016, 9:19    Titel: Ibiza 2.0TDI FR - MSG Austausch - DPF Lernwerte übernehmen Antworten mit Zitat

Hallo,

den Asche-Füllstand des DPF sollte man anpassen können und je nach Laufleistung des Filters ( > 50.000km) auch tun.

Unter Anpassung schon geschaut?

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
Professioneller Diagnosesupport und technischer Support
Dieselschrauber KFZ-Diagnose Shop
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Blackfrosch
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 04.01.2011

Premium Support

Beitrag21-06-2016, 15:53    Titel: Re: Ibiza 2.0TDI FR - MSG Austausch - DPF Lernwerte übernehm Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.

Screenshot 2016-06-21 15.47.17.png
 Beschreibung:
 Ibiza 2.0TDI FR - MSG Austausch - DPF Lernwerte übernehmen
 Dateigröße:  31,33 KB
 Angeschaut:  802 mal

Screenshot 2016-06-21 15.47.17.png

KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Audi A4, A5, A6, A7, Q5, Q7 3.0TDI, Öl im Unterdrucksystem VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge 2.0TDI BKD/AZV ab 2004,Zischen/Quietschen im Teillastbereich VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge ESP abschalten 2.0TDI 143PS CFHD in einem 2015er Seat Ibiza Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge versicherung übernehmen? Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Lernwerte MSG zurücksetzen mit VCDS Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge RS 6 Automaten Lernwerte rücksetzen Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.