VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

PD Golf V SPRINGT SEHR SCHLECHT AN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Tommy122



KFZ-Schrauber seit: 28.07.2016
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-07-2016, 17:30    Titel: PD Golf V SPRINGT SEHR SCHLECHT AN Antworten mit Zitat

Habe ein Problem mit meinem Golf V PD 105PS (bj.2007)

Der Wagen, wenn er über Nacht steht, springt erst nach 30sek. ca. an! Nicht immer aber meistens tritt dieses Problem auf!
Er dreht voll durch und irgendwann nach 30sek. springt er dann an! So wie wenn ihm der Diesel fehlt!
Da die Tandempumpe undicht war, dachte ich das muss es sein! Hab diese aber jetzt neu abgedichtet und das Problem liegt noch immer vor!

Hat jemand ne Idee was da sein könnte?
Eventuell die Pumpe im Tank? Mir wurde gesagt diese habe ein Rückschlagventil und es kann sein das dieses offen ist und der Sprit bis in den Tank zurück laufen könnte?????
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-07-2016, 19:19    Titel: PD Golf V SPRINGT SEHR SCHLECHT AN Antworten mit Zitat

Zitat:
Eventuell die Pumpe im Tank? Mir wurde gesagt diese habe ein Rückschlagventil und es kann sein das dieses offen ist und der Sprit bis in den Tank zurück laufen könnte?????


Wenn dem so wäre, sollte das Problem bei vollem Tank kleiner sein.

Aus dem Bauch raus würde ich sagen -----> PD Einheiten undicht.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tommy122



KFZ-Schrauber seit: 28.07.2016
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-07-2016, 19:30    Titel: PD Golf V SPRINGT SEHR SCHLECHT AN Antworten mit Zitat

Ok das mit vollem Tank hab ich noch nie beobachtet! Werd ich aber testen!
Danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tommy122



KFZ-Schrauber seit: 28.07.2016
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-08-2016, 14:27    Titel: PD Golf V SPRINGT SEHR SCHLECHT AN Antworten mit Zitat

Hallo!

Also das mit dem Tank hab ich versucht, ändert nichts!

Die Tandempumpe hab ich jetzt neu abgedichtet und ist auch dicht!

Anspringen will er immer noch nicht ordentlich wenn er nen Tag steht!

Ich verzweifel bald mit dem Auto!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-08-2016, 9:30    Titel: PD Golf V SPRINGT SEHR SCHLECHT AN Antworten mit Zitat

Anlasserdrehzahl (mit VCDS) prüfen!
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. AUDI A6 2.5TDI (AYM) SPRINGT SEHR SCHLECHT AN, GEHT EINFACH Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Läuft der AFN ausm Golf 3 mit einem AXR Golf 4 Turbolader Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tacho Golf 3 an 6-GangGetriebe aus Golf 4-> kein Signal ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bremssattel-Radlagerhalter vom Golf 2 GTD und Golf 16V gleic Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.