VCDS und KOBD2Check OBD2 Shop
KOBD2Check,VCDS
und KDataScope
Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Forum für Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Forum.

Nächstes Projekt: Passat 3C

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage - Fahrzeuge  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ und Impressum
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Manuel26
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 15.02.2009

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-08-2016, 20:23    Titel: Nächstes Projekt: Passat 3C Antworten mit Zitat

Hallo!

Nachdem mein Passat (3B) sein Service hinter sich hat, werde ich mich über das Auto meiner Freundin stürzen. icon_lol.gif

MKB: CBAB (140 PS CR)
Bj: 2008
km-Stand: 179.000

Geplant ist auf jeden Fall mal der ZR samt WP.
Da ich mit dem 3C (noch) nicht so vertraut bin, meine Frage:

Was würdet ihr noch alles mitwechseln bzw. was muss getauscht werden?

Ferner: Benötige ich Spezialwerkzeug?

Danke im Voraus.

LG Manuel
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype    
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2008 Audi A4 Verbrauch

Beitrag16-08-2016, 21:47    Titel: Nächstes Projekt: Passat 3C Antworten mit Zitat

Hi,

ja, Spezialwerkzeug ist empfohlen (Kurbelwellenstopp), für die Arretierung der Hochdruckpumpe gibt es sicher auch etwas. Ebenfalls ein Schlüssel zum Drehen (Einstellung) der Spannrolle.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
Hilfe gefunden? Danke sagen
Dieselschrauber KFZ-Diagnose Shop
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012

VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag05-09-2016, 11:24    Titel: Nächstes Projekt: Passat 3C Antworten mit Zitat

Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass ein paar Markierungen auf den Riemenrädern mit einem Edding kein Fehler ist.... vor allem dann, wenn man keine Routine in solchen Dingen hat.......

Wir haben schon genug Künstler hier gesehen, die mit entsprechenden Folgeschäden im falschen Loch abgesteckt haben.......
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Basti1605

KFZ-Schrauber seit: 23.04.2016

Premium Support

Beitrag07-09-2016, 7:57    Titel: Nächstes Projekt: Passat 3C Antworten mit Zitat

Also wie Rainer schon schrieb, benötigst du einen KW Stop, 2 Absteckdorne für die Nockenwelle und das Kraftstoffpumpenrad. Da könnten auch Bohrer passen ( evtl 8mm ?! )
Für die Spannrolle müsste es ein 6er Inbussschlüssel sein. Sei auf jedenfall sorgfältig bei den Steuerzeiten und achte drauf, dass der Dorn von der NW leicht rein und raus geht.

Wichtig wäre auch da Kühlsystem korrekt zu entlüften. Wir machen das mit Unterdruck.
VCDS Support im Raum Hannover & Hildesheim
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Projekt für Wintersaison Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Projekt: Audi A4 B5/8D2 ASR+EDS nachrüsten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge wirres Projekt: head-up Display, IR-Kamera Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Projekt "wichtige (Motor-)Daten auf Display" VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.