VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

BMW E65 740D Raildruck zu hoch und zu tief, Luftmasse zuviel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Michael_GT



KFZ-Schrauber seit: 08.09.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-09-2016, 23:48    Titel: BMW E65 740D Raildruck zu hoch und zu tief, Luftmasse zuviel Antworten mit Zitat

Als gelernter KFZler bei VAG komme ich bei dem 4l Diesel nicht weiter. Der PKW geht dauernd in den Notlauf, Raildruck kommt schwer auf dem Soll Wert, teilweise geht der Raildruck soweit runter, dass der Motor mit Automatikgetriebe aus.

Injektor Rücklaufleitungen sind neu gemacht worden, Rail ist Dicht. Leider ist bei BMW alles überteuert, dass man nicht eben mal den Raildrucksensor (250 euro) oder den Raildruckregler (250 Euro) oder den Mengenregler an der Hochdruckpumpe neu machen kann.

Auch ist die Luftmasse durchweg viel zu hoch. Man könnte fast meinen der Vorgänger hat hier eine billig Tuningbox irgendwo rangeklemmt, aber ich kann nichts finden. Die Software auf dem MSTG scheint original zu sein.

Danke für die regen Antworten.

Anbei ein Ausdruck von der BMW FS Software.



Raildruck.png
 Beschreibung:
 BMW E65 740D Raildruck zu hoch und zu tief, Luftmasse zuviel
 Dateigröße:  292,01 KB
 Angeschaut:  1194 mal

Raildruck.png

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Michael_GT



KFZ-Schrauber seit: 08.09.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-09-2016, 0:17    Titel: BMW E65 740D Raildruck zu hoch und zu tief, Luftmasse zuviel Antworten mit Zitat

weiss niemand etwas dazu ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-09-2016, 15:04    Titel: BMW E65 740D Raildruck zu hoch und zu tief, Luftmasse zuviel Antworten mit Zitat

Zitat:
dass man nicht eben mal den Raildrucksensor (250 euro) oder den Raildruckregler (250 Euro) oder den Mengenregler an der Hochdruckpumpe

Du schreibst schon selbst die möglichen Kandidaten...

Wenn unter Last Ladedruck-Ist dauerhaft kleiner als Ladeluft-Soll und gleichzeitig die Luftmassen-Istwerte auffällig hoch sind, hast Du ein Loch in der Ladeluftstrecke oder im LLK.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 11-09-2016, 15:06, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 06/99, Scheibenwaschdüsen spritzen zu tief Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Raildruck zu niedrig, 3.0 CR-TDI Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge CR generell - Raildruck zu hoch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Renault 1,9dCi Motor nagelt, Raildruck zu hoch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Luftmasse zu hoch A6 4F 3.0 TDI ASB Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BMP Luftmasse Istwert zu hoch? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.