OBD2 Shop
OBD Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support. Löse Dein Problem am KFZ.

BMW E65 740D Raildruck zu hoch und zu tief, Luftmasse zuviel

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Michael_GT



KFZ-Schrauber seit: 08.09.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-09-2016, 23:48    Titel: BMW E65 740D Raildruck zu hoch und zu tief, Luftmasse zuviel Antworten mit Zitat

Als gelernter KFZler bei VAG komme ich bei dem 4l Diesel nicht weiter. Der PKW geht dauernd in den Notlauf, Raildruck kommt schwer auf dem Soll Wert, teilweise geht der Raildruck soweit runter, dass der Motor mit Automatikgetriebe aus.

Injektor Rücklaufleitungen sind neu gemacht worden, Rail ist Dicht. Leider ist bei BMW alles überteuert, dass man nicht eben mal den Raildrucksensor (250 euro) oder den Raildruckregler (250 Euro) oder den Mengenregler an der Hochdruckpumpe neu machen kann.

Auch ist die Luftmasse durchweg viel zu hoch. Man könnte fast meinen der Vorgänger hat hier eine billig Tuningbox irgendwo rangeklemmt, aber ich kann nichts finden. Die Software auf dem MSTG scheint original zu sein.

Danke für die regen Antworten.

Anbei ein Ausdruck von der BMW FS Software.



Raildruck.png
 Beschreibung:
 BMW E65 740D Raildruck zu hoch und zu tief, Luftmasse zuviel
 Dateigröße:  292,01 KB
 Angeschaut:  713 mal

Raildruck.png

Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Michael_GT



KFZ-Schrauber seit: 08.09.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-09-2016, 0:17    Titel: BMW E65 740D Raildruck zu hoch und zu tief, Luftmasse zuviel Antworten mit Zitat

weiss niemand etwas dazu ?
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 15144
Karma: +169 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle
2018 Volkswagen T6


Beitrag11-09-2016, 15:04    Titel: BMW E65 740D Raildruck zu hoch und zu tief, Luftmasse zuviel Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
Professioneller Diagnosesupport und technischer Support
Dieselschrauber KFZ-Diagnose Shop


Zuletzt bearbeitet am 11-09-2016, 15:06, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 06/99, Scheibenwaschdüsen spritzen zu tief Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Raildruck zu niedrig, 3.0 CR-TDI Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge CR generell - Raildruck zu hoch Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Renault 1,9dCi Motor nagelt, Raildruck zu hoch Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Luftmasse zu hoch A6 4F 3.0 TDI ASB Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BMP Luftmasse Istwert zu hoch? Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.