VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Problem beim Glühkerzentausch

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Pflaumenfahrer



KFZ-Schrauber seit: 11.09.2016
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-09-2016, 21:38    Titel: Problem beim Glühkerzentausch Antworten mit Zitat

Nabend zusammen,

Bin neu hier und habe heute bei meinem 06er Fiesta die Glühkerzen gewechselt. Bei einer Glühkerze kam das untere Ende (Glühwendel nicht mit raus). Habe den Motor nicht gestartet. Gibts ein Möglichkeit das Reststück rauszubekommen ohne den Zylinderkopf zu öffnen? Problem ist die Glühkerzen sitzen auf der Seite von der Windschutzscheibe?

Über positive Ideen wäre ich sehr sehr dankbar
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
F B
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-09-2016, 8:17    Titel: Problem beim Glühkerzentausch Antworten mit Zitat

Ist die Glühwendel Magnetisch bzw. hat sie genug Eisenanteile um von einem Magnet angezogen zu werden?
Einen Neodymmagnet auf einen langen Nagel halten und mit dem Nagel suchen ob man es einfangen kann.
Ein Schweissdraht anstelle eines Nagels wäre schön biegsam ...
Alternativ gibt es diese schönen Abgreifer: 'Electro-PJP Abgreifklemmen, 6008-IEC-N-R'
Kosten hier im Fachhandel bei 8 Euro.
Oder den Unterdruck von einem Bremsenentlüftungsgerät nutzen und mit einem Schlauch suchen...

Das wäre das was ich erstmal so versuchen würde.

MfG Frank
Nach oben
F B
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-09-2016, 8:20    Titel: Problem beim Glühkerzentausch Antworten mit Zitat

Oder auch googeln nach 'SKS KLEPS 30 RT Abgreifklemme'

Hier sieht man besser was ich mit der Abgreifklemme meine.
MfG Frank
Nach oben
Wirus



KFZ-Schrauber seit: 11.07.2016
Beiträge: 9
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Aschaffenburg

Premium Support

Beitrag12-09-2016, 8:59    Titel: Problem beim Glühkerzentausch Antworten mit Zitat

Du könntest ein Rohr das gerade so in die Öffnung passt mit Klebeband an ein Staubsaugerrohr kleben und versuchen das Reststück abzusaugen.

Kannst Du das Reststück denn sehen oder ist es einfach nur weg? Möglicherweise ist es ja schon in den Auspuff gewandert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-09-2016, 9:21    Titel: Problem beim Glühkerzentausch Antworten mit Zitat

Normalerweise brechen Dinge, die ganz locker rauszuziehen sind, nicht ab. Ganz einfach wird das nicht, aber gute Ideen zu so etwas kann ich nicht beisteuern.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag12-09-2016, 10:15    Titel: Problem beim Glühkerzentausch Antworten mit Zitat

Entweder Kopf runter oder russisch, sprich starten und die Abschussstelle entsprechend sichern. icon_wink.gif
Weil wie Matthias schon meint, das Teil sitzt wenn bombenfest.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
F B
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-09-2016, 7:37    Titel: Problem beim Glühkerzentausch Antworten mit Zitat

Sitzt das Teil noch fest drinne oder liegt es auf dem Kolben rum?
MfG Frank
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Automatik 01N mit AFN Motor - Problem Wandlerkupplung Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Glühkerzentausch beim 1z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 1,9 TDI, 03/2004, Glühkerzentausch u. Klimaauto.nur ECON Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge elektronischer Zuheizer 1.9 TDI ASV (81kw)-Glühkerzentausch? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Problem beim Ausbau der ESP VP37 beim AEL-Motor (A6 2,5 TDI) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.