Hallo,
Zitat: |
Aber vor und nachdem Schleifpunkt merke ich einfach ein Pulsieren das drehzahlabhängig ist.
Ich war schon bei VW. Es sei normal und Stand der Technik. |
ja, hat vor Jahren mein AHF auch gemacht. Ist mal mehr mal weniger ausgeprägt, bei meinen jetzigen TDIs merke ich nichts.
Zitat: |
2. Die Schaltpunkte die mir das Auto vorschlägt sind viel zu früh. Das ist sehr untertourig und der Motor dröhnt. Ist das normal? Angenehm fahren lässt er sich erst ab 1400 u/min. Erst da kommt auch Leistung. Richtig ziehen tut er erst ab 2000 u/min, aber dann richtig.
Sind die Sachen normal? |
Auch ja, beim A3 meiner Frau und 2.0 TDI sind die Schaltpunkte unterirdisch, bevor Sie permanent mit 1000rpm und Vollgas den Berg hochvibriert, habe ich die Schaltanzeige mit VCDS auscodiert.
Viele Grüße, Rainer