Hi!
Wer hat von Euch zum A6 2.5 TDI C4 AAT Steuergerät Schaltungsunterlagen?
Hab irgendwie den Verdacht, daß bei mir die Steuerung der Spritzbeginnregelung, seitens des STG nicht mehr funktioniert.
Als die ESP wieder eingebaut wurde, hat sich leider das Kabel was vom Ventil für Einspritzbeginn kommt, hinten am ESP - Rad aufgescheuert, so daß beide Kabel einen zusammenschluß hatten.
Seitdem blinkt ab und zu die Vorglühanzeige und bei 140, 160, 180 Km/h gibt es eine art Abbremsen wobei er nicht mehr über 180 Km/h geht.
Es wurden 2 Fehler beim Auslesen erkannt:
1. Bremspedalüberwachung, unplausibles Signal
2. Spritzbeginnregelung Regeldifferenz, sporadisch aufgetretener Fehler
zu 1: Nach aussagen von VAG, überwachen sich die beiden Bremslichtschalter über das Steuergerät, so daß die Menge der ESP heruntergeregelt wird und es zu dieser art "Abbremsung" kommen kann, was ich auch nicht bezweifle.
Bremslichtschalter habe ich beide überprüft, einer hatte Kontaktschwierigkeiten, der andere war I.o.
Trotz des Ganzen, es wird immer noch der Fehler, auch nach löschen, eingetragen.
zu 2: Wie ich schon beschrieben habe, hatten die Kabel zusammenschluß.
Jetzt die Frage am Rande: Kann es sein, das durch diesen zusammenschluß, daß STG zum Abschuß
freigegeben wurde??
grüßle: Marko