VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 6 Software Update rückgängig machen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
leon_20v
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-09-2016, 23:17    Titel: Golf 6 Software Update rückgängig machen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei der Inspektion wurde mir das SW-Update aufgespielt ohne mir was zu sagen.

Als ich den Wagen abgeholt habe, habe ich gleich bemerkt, dass er im ersten Gang das Gas unter 2000 u/min einfach nicht mehr so annimmt. Außerdem ist dieses Dieselnageln lauter geworden.

Ich bin gleich zu VW und da wurde mir gesagt das Update musste drauf, da das Auto eh bald drann ist.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit wieder zurück auf die alte SW zu wechseln. Der Freundliche wollte das nicht tun.

Danke und Gruß
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17367
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag30-09-2016, 0:24    Titel: Golf 6 Software Update rückgängig machen Antworten mit Zitat

Hi,

welcher Motorkennbuchstabe?

Downgrade ist nicht so einfach möglich, frag' den Tuner Deines Vertrauens.
Der CFFB meiner Frau bekam auch ein Update wegen der Abgasproblematik, hier sind keine Unterschiede im Fahrverhalten zu spüren.
Daher wäre Dein Motorkennbuchstabe interessant, am besten noch VAG-Teilenummer und Softwarestand vom Motorsteuergerät.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
leon_20v
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-09-2016, 6:40    Titel: Golf 6 Software Update rückgängig machen Antworten mit Zitat

Der Tuner meines Vertrauens kann mir nur ein richtiges Tuning anbieten. Dann hätte ich 180PS und 400 euro weniger. Ich habe aktuell aber Gebrauchtwagengarantie die wollte ich eigentlich ungern vernichten.

Ich hab den 2.0 140PS TDI.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17367
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag30-09-2016, 11:56    Titel: Golf 6 Software Update rückgängig machen Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hab den 2.0 140PS TDI.

Scherzkeks icon_smile.gif Der Motorkennbuchstabe steht z.B. im Aufkleber auf dem Serviceheft.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge EDC15 Steuergeräte, Software updatefähig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Chiptuning selbst rückgängig machen? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 24Q1 Software - Update - GAU Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge GOLF V TDI - Nur noch 220 km/h nach Software-Update Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bremsleitungen Golf III neu machen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.