VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Austausch des RNS315 gegen neues "Discover Media"

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
nobu



KFZ-Schrauber seit: 14.12.2015
Beiträge: 25
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin
2018 Volkswagen Tiguan
Premium Support

Beitrag03-10-2016, 17:50    Titel: Austausch des RNS315 gegen neues "Discover Media" Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

hat schon mal jemand den Austausch des RNS315 gegen ein neues "Discover Media" im Amarok gemacht (oder auch in einem anderen VAG Modell)?

Was ich schon herausbekommen habe:
1. mechanisch passt es
2. es muss am Stecker umgepinnt werden
3. der Komponentenschutz muss entfernt werden (geht nur beim Freundlichen)
4. es muss einiges umcodiert werden.
Wenn da jemand Erfahrung hat wäre es toll, wenn er sein Wissen mit mir teilen würde icon_wink.gif

Grüße aus Berlin
Norbert
Käfer Cabrio
Amarok Single Cab Bimobil (seit September 2016)
Tiguan II, 190 PS EZ.: 06.2018
Mercedes E350 Cabrio
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tiguan 2020- Discover Media ohne DAB...wie ist das aufgebaut Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Passat 08/01 MKB "AVF" GKB "EYF" Getrieb Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tausch VP37 altes gegen neues Model möglich? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Opel Astra G Coupe(Y22DTR) "rupft" beim Gasgeben Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.