Moin Mitschrauber,
nachdem ich mein Ladedruckproblem durch Reinigung der VTG-Mechanik beseitigt habe, mache ich mir Gedanken, wie ich eine einfache LDA optisch ansprechend und ohne viel Aufwand (zeitwertgerecht) ins Cockpit integrieren kann.
Deshalb scheidet ein Einbau im Drehzahlmesser (die ins Zifferblatt eingebaute, rote Digitalanzeige sieht toll aus, ist aber sehr aufwendig) oder eine Analoganzeige im Lüftungsgitter aus.
Der fertig aufgebaute Relativ-Drucksensor (von Motorola) mit Anpassungsschaltung liegt schon seit einiger Zeit bei mir herum, es fehlt nur noch die Anzeige im Armaturenbrett selbst
.
Und ich möchte nur einen zu hohen Druck (z. B. >10% über Maximaldruck) angezeigt bekommen. Es reicht also eine Anzeige (z. B. >10%) oder zwei Anzeigen (>10% und >20% über Max.)
Mir ist dabei die (bei mir nicht benutzte) "Wählhebelpositionsanzeige" im FIS ins Auge gefallen.
Hier könnte man z. B."D" bei 10% und "P" bei 20% Überdruck ansteuern.
Hinten am KI gibt es den 20 poligen schwarzen Stecker, beim dem der Pin 6 diese Anzeige ansteuert.
Leider habe ich keinen Wählhebel zum Nachmessen.
Deshalb meine Frage:
Wie wird diese Anzeige angesteuert? Ist es eine Widerstandskette nach Masse, die vom Wählhebel entsprechend gesetzt wird?
Ich freue mich auf eure Antworten!
MfG Kassen