VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3B Airbag Fehler löschen Login

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
gross.rene



KFZ-Schrauber seit: 10.09.2016
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Asslar

Premium Support

Beitrag28-02-2017, 16:26    Titel: Passat 3B Airbag Fehler löschen Login Antworten mit Zitat

Hey liebe Helfer,
Ich habe hier einen Passat stehen, von 97. Durch einen kurzen habe ich Fehler im Speicher liegen. Würde diese gerne löschen jedoch erlaubt mir das Steuergerät nicht. Ich brauche vermutlich den Login für das verbaute Steuergerät?
Leider zeigt mir VCDS wenn ich mir der Maus über das Feld gehe den Code nicht an.
Ich kann euch leider gerade keinen Scan hochladen, da ich nicht zu Hause bin. Könnt ihr mir trotzdem helfen?

Liebe Grüße
Rene



image.jpg
 Beschreibung:
 Passat 3B Airbag Fehler löschen Login
 Dateigröße:  5,57 MB
 Angeschaut:  3515 mal

image.jpg

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-02-2017, 18:33    Titel: Passat 3B Airbag Fehler löschen Login Antworten mit Zitat

Hi Rene,

zum Fehlerlöschen braucht es keinen Login. Entweder besteht der Fehler immer noch oder es handelt sich um einen nicht-löschbaren Fehler (Airbagauslösung).

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag28-02-2017, 21:50    Titel: Passat 3B Airbag Fehler löschen Login Antworten mit Zitat

Servus beinander!

@grossER: Wie immer und stetig hier im Forum gefordert, bitte zuerst einmal Autoscan per Anhang nachreichen.

Wie Rainer schon sagt, gibt es nebst Auslösung auch weitere Fehler, die nicht löschbar sind und sein dürfen.
Besagter Autoscan erspart uns bei der Hilfe den Blick über die Glaskugel zum Mond und weiter in den Himmel icon_wink.gif

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler im Airbag STG lässt sich nicht löschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler 65535 im Airbag STG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler 65535 im Airbag STG, bis 8LYA078299 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehler löschen ohne VCDS? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument (Kann Fehler nicht löschen) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kann Fehler im Boardnetz nicht löschen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Airbag Fehler On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.