VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

BMW X3 Verteilergetriebe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 867
Karma: +181 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-07-2017, 21:09    Titel: BMW X3 Verteilergetriebe Antworten mit Zitat

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Verteilergetriebe vom XDrive

Eine guter Freund hat bei einem X3 das Verteilergetriebe durch ein instandgesetztes ersetzt, da die Lager defekt waren und dadurch die Zahnräder vom Stellmotor beschädigt wurden. Repsatz fürn Stellmotor wurde ebenfalls eingebaut.

Bekomme aber die Kalibrierung nicht hin, bricht immer ab. Es wurde vom Tester empfohlen ein Update vom Steuergerät zu machen. Update habe ich gemacht aber beim Codieren kommt beim Steuergerät fürs Verteilergetriebe eine Fehlermeldung und bricht ab. Haben schon von einem funktionierenden den Stellmotor quergetauscht und nochmals ein anderes Verteilergetriebe eingebaut bringt aber nichts. Kabel vom Steuergerät zum Stellmotor hab ich ebenfalls durchgemessen. Würde ja nur mehr das Steuergerät übrig bleiben? Aber warum wäre dieser defekt nach einem mechanischen Fehler im Verteilergetriebe?
VCDS


Zuletzt bearbeitet am 25-07-2017, 21:11, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.