VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Skoda TDI Spezialist gesucht, ich verzweifele am TDI RS

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Spaxs



KFZ-Schrauber seit: 14.10.2015
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Limburg an der Lahn
2007 Skoda Octavia
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-05-2017, 17:52    Titel: Skoda TDI Spezialist gesucht, ich verzweifele am TDI RS Antworten mit Zitat

Hallo Diesel-Gemeinde,

ich bin seit rund 1 Jahr am verzweifeln an einem Octavia RS TDI PD aus 2007, Motor BMN mit 170 PS, mittlerweile 245tkm.

Gekauft habe ich Ihn mit 156TKM und er lief wie Gift. Aus dem Stand heraus drehten die Räder durch vor lauter Leistung. Dann kam ich auf die saublöde Idee einen Tuner ran zu lassen. 6 Monate lief der RS brutal gut, dann plötzlich sporadisch Leistung da, Leistung weg; in Schüben, als wenn der Lader den Druck nicht halten könnte. Ein Bekannter meinte, ganz klar der Lader. Also nen neuen gekauft, samt Dose.

Nach etlichen getauschten Teilen und mittlerweile auch originaler 2148 Software (zwischendurch 4366 vom Golf getestet ohne Erfolg) hab ich letztendlich aber immer noch ein Problem, was ich nicht in den Griff bekomme und auch scheinbar kein anderer und bitte um Eure Hilfe:

Unter 2500rpm zieht das Auto nicht mehr, egal welcher Gang. Er zieht also nicht richtig, kommt nur schwer auf Drehzahl. Im 5 oder 6 so schlimm, daß ich teilweise zurückschalten muss, sonst geht es nicht mehr voran.

ÜBER den etwa 2500rpm läuft er sauber, ohne ruckeln, aber Ihm fehlen geschätzte 40PS. Verbauch bekomme ich bei 100 mit Tempomat nicht unter 6,5l dabei. Mittlerweile bin ich so verzweifelt und genervt, daß ich nicht mal mehr nach dem gratis Ratschlag suche, der mein Problem löst. Ich wäre sogar bereit kostenpflichtige Hilfe anzunehmen von einem TDI Freak unter Euch.

Was ich alles schon gemacht habe innerhalb diesen etwa 1,5 Jahren ab Kauf: Turbolader, Ansaugbrücke mit Drallklappen, letztens Zweimassenschwungrad, DPF vor 4 Wochen, AGR Ventil gerade heute, Drosseklappe gereinigt, Kabelstrang im Zylinderkopf für die PDE Elemente vor 3 Wochen neu, Map Sensor auch neu, Druckdose an den Drallklappen neu, N75 getauscht, den vorderen Druckmagnetschalter, neue Batterie, Luftfilter, zwischendruch mal den Zahnriemen abgesteckt wegen Kontrolle, immer regelmäßig Ölwechsel, Dieselfilter.....

Sporadisch hat das Auto mal "Laderegelgrenze unterschritten" abgelegt gehabt, aber nur so alle 6 Monate. Die groben Probleme mit abweichendem Soll und Ist Ladedruck kamen wohl vom DPF der mit 87% Aschemasse dicht war und sich nicht meldete. Der hatte wohl den Lader ausgebremst. Der Leistungsverlust ist mit steigender Außentemperatur übrigens zunehmend mehr, würde ich recht deutlich behaupten.

MEINE Vermutung ist irgendein Problem mit Unterdruck oder so, dass er die Schaufeln des VTG Laders vielleicht nicht richtig anstellen kann. Leider weiß ich nicht, wie ich der Lage Herr werde. Ich hab monatelang gesucht und nichts gefunden. Ach, die Unterdruckpumpe hatte ich auch schon in Verdacht, spüre aber am Bremsdruck keine Unterschiede, wo die Pumpe ja ebenfalls für den BKV da ist.

BITTE: Kann mir irgendjemand helfen, bevor ich das Auto anzünde? Ich bin echt mit allen Ideen am Ende. Bin übrigens Mittig in Hessen, Kreis Limburg an der Lahn.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-05-2017, 10:05    Titel: Skoda TDI Spezialist gesucht, ich verzweifele am TDI RS Antworten mit Zitat

Ohne eine LOG Datei ist es schwierig was zu sagen

Mach eine LOG von MWB 003-008-011 von 1500 1/min bis 4000 /min im 3. oder 4. Gang.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Spaxs



KFZ-Schrauber seit: 14.10.2015
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Limburg an der Lahn
2007 Skoda Octavia
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-05-2017, 10:13    Titel: Skoda TDI Spezialist gesucht, ich verzweifele am TDI RS Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Deine Antwort.
Das kann ich machen, wenn ich die Tage mal wieder das VCDS in die Hand nehme. Ich bin echt für jeden Tip dankbar.
"Er war ein Mann, nicht mehr und nicht weniger. Nichts kann Ihn je ersetzen." - Lt. Cmd. Data als Hamlet in Star Trek
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Spaxs



KFZ-Schrauber seit: 14.10.2015
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Limburg an der Lahn
2007 Skoda Octavia
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-05-2017, 15:18    Titel: Back again Antworten mit Zitat

So, da bin ich wieder.

Sorry, das die Antworten bei mir etwas dauern. Ich bin die ganze Woche unterwegs und kann nur am WE probieren und werkeln am Auto.

Heute noch den Wassertempfühler getauscht, natürlich ebenfalls wieder nur mal aus dem holen Bauch heraus, und wie immer natürlich ohne irgendeine spürbare Besserung. Je heisser es draußen wird, desto mehr zicken macht mein Auto, sprich warme Luft keine Leistung, kalte Luft spürbar mehr. Ich rede nicht von bissel mehr oder weniger.

Anbei erst mal die gewünschten VCDS Messwerte. Der erste Log im viersten Gang mit Volllast (leichte Steigung), der zweite im dritten Gang mit Volllast (mehr Steigung), der dritte im ersten Gang aus dem Stand heraus (allerdings bergab).

Vielleicht kann ja einer von Euch was deuten, wo ich ansetzen kann.
Ach, ich hab von unten gesehen, mein Lader verliert Öl. Wenn ich richtig gesehen habe an der Ölleitung. Das werde ich die Tage dann auch mal beheben. Ich hab den Lader damals neu gemacht, OHNE die vorgegebene Ölleitung mit neu zu machen.


NACHTRAG: Ich hab auch den alten Fehler gefunden, den er so alle paar Monate sporadisch mal ablegt. Da bin ich nen steilen Berg hoch, vierter Gang, mittlere Drehzahl, Vollgas, dann plötzlich Lampe an.

000665 - Ladedruckregelung
P0299 - 006 - Regelgrenze unterschritten - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 5
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 38
Kilometerstand: 206314 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2000.00.00
Zeit: 18:13:05

Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 2304 /min
Drehmoment: 328.0 Nm
Geschwindigkeit: 102.0 km/h
90.48 %
Spannung: 14.01 V
Druck: 2449.5 mbar
Druck: 1980.9 mbar



ab 1 gang.CSV
 Beschreibung:
 Aus dem Stand im ersten bergab VOlllast
Aus dem Stand im ersten bergab VOlllast
Download
 Dateiname:  ab 1 gang.CSV
 Dateigröße:  5,42 KB
 Heruntergeladen:  162 mal

LOG-01-003-008-012.CSV
 Beschreibung:
 Dritter Gang mit Volllast von unten raus
Dritter Gang mit Volllast von unten raus
Download
 Dateiname:  LOG-01-003-008-012.CSV
 Dateigröße:  7,49 KB
 Heruntergeladen:  165 mal

LOG-01-003-008-011.CSV
 Beschreibung:
 Vierter Gang von unten raus mit Volllast
Vierter Gang von unten raus mit Volllast
Download
 Dateiname:  LOG-01-003-008-011.CSV
 Dateigröße:  13,54 KB
 Heruntergeladen:  200 mal
"Er war ein Mann, nicht mehr und nicht weniger. Nichts kann Ihn je ersetzen." - Lt. Cmd. Data als Hamlet in Star Trek


Zuletzt bearbeitet am 20-05-2017, 15:25, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag22-05-2017, 19:31    Titel: Skoda TDI Spezialist gesucht, ich verzweifele am TDI RS Antworten mit Zitat

Für den P0299er beim BMN gibt es eine TPI.
Darin heißt es, Ursache sind Übergangswiderstände im Motorleitungsstrang.
Die hier beschriebene Temperaturabhängigkeit passt dazu.

Abhilfe:

a) Massepunkte reinigen

Alle Masseverbindungen im Motorraum sind zu checken, besonders die Verbindungen im Wasserkasten und auf den Längsträgern. Möglicherweise verdreht montierte oder nicht voll anliegende Ringösen an den Leitungsenden sind besonders verdächtig. Auch sauber aussehene Kontaktflächen sind zu reinigen. Danach mit Konservierungswachs behandeln.

b) Reparaturleitungssatz einbauen (1KD 971 658)

MSG ausbauen, Stecker abziehen. Stecker am Geber für Ladedruck -G31/G42 abziehen und und zurück binden. 94-poliges Steckgehäuse für das MSG zerlegen. Pins für den Ladedruckgeber- G31 und Ansauglufttemperaturgeber- G42 ausstoßen. Die Pinbelegungen der Leitungen für den G31/G42 im 94-poligen Steckgehäuse sind dem Stromlaufplan zu entnehmen -> Erwin.

Verlege den Reparaturleitungssatz U-förmig etwa über dem Getriebe von der Motor-Vorderseite zur Motor-Rückseite. Pins des Reparaturleitungssatzes in die entsprechenden Klammern des 94-poligen Steckgehäuses einrasten und den 4-poligen Stecker wieder auf den G31/G42 aufstecken.

c) Softwareupdate für das MSG
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Spaxs



KFZ-Schrauber seit: 14.10.2015
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Limburg an der Lahn
2007 Skoda Octavia
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-05-2017, 20:45    Titel: Skoda TDI Spezialist gesucht, ich verzweifele am TDI RS Antworten mit Zitat

Hallo Roger,

BOMBE, das sind mal ein paar schlagkräftige Hinweise, wenngleich sie mich etwas beunruhigen. Wie soll man (privat, keine Werkstatt) DAS umsetzen. Ob ich die Kiste mit dem Hinweis mal zu Skoda geben sollte?

Hat mal jemand von Euch die Logs angesehen zwischendurch? Ich bin ja kein Profi. Kann man daran auch noch irgend etwas deuten vielleicht?

BTW: Update für das MSTG? Laut meinem Skoda Händler ist 2166 das einzig Verfügbare. Ich hatte mal 4366 vom Golf TDI drauf, aber dann kommuniziert er natürlich nicht mehr zum Gateway und da kam ich dann nicht mehr weiter mit. Der Fehler blieb übrigens auch mit 4366 Version.

Vielen Dank
"Er war ein Mann, nicht mehr und nicht weniger. Nichts kann Ihn je ersetzen." - Lt. Cmd. Data als Hamlet in Star Trek


Zuletzt bearbeitet am 22-05-2017, 20:47, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 1005
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Westerwald

Premium Support

Beitrag22-11-2017, 0:04    Titel: Skoda TDI Spezialist gesucht, ich verzweifele am TDI RS Antworten mit Zitat

Hi Spaxs,

wir haben mal zusammen eine Logfahrt gemacht. Was ist aus Deinem Octi und dem Problem geworden? Hast Du eine Lösung gefunden?
Kundenservice bedeutet bei Audi, die Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Spaxs



KFZ-Schrauber seit: 14.10.2015
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Limburg an der Lahn
2007 Skoda Octavia
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2017, 9:34    Titel: Re Antworten mit Zitat

Für alle anderen. Ich hab irgendwann dann den DPF getauscht gegen einen neuen und zig andere Dinge und dann war Ruhe. Mittlerweile fahre ich Seat Leon FR ST. Läuft auch icon_biggrin.gif
"Er war ein Mann, nicht mehr und nicht weniger. Nichts kann Ihn je ersetzen." - Lt. Cmd. Data als Hamlet in Star Trek
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-11-2017, 10:06    Titel: Skoda TDI Spezialist gesucht, ich verzweifele am TDI RS Antworten mit Zitat

Naheliegend, daß es bei der Ladedruckregelung Probleme gibt, wenn der vollkommen überfüllt ist... Gab es denn bezüglich dem DPF keine Auffälligkeiten?
Mal von selbstverständlichen Sachen wie weit überschrittener maximaler Aschemasse abgesehen...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Spaxs



KFZ-Schrauber seit: 14.10.2015
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Limburg an der Lahn
2007 Skoda Octavia
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2017, 11:19    Titel: re Antworten mit Zitat

Doch, natürlich war die Aschemasse zu hoch. Der Vorbesitzer hat den DPF aber schon mal verschrotten lassen. Die Warte waren demnach eigentlich nicht hoch genug für einen Tausch, zumindest nicht die errechneten in VCDS. Der Differenzdruck war aber nicht mehr passend und nach einer Zwangsregeneration wurde es etwas besser. Ich hab den DPF dann raus geworfen.
Kamen aber noch andere Dinge dazu. Der Differenzdrucksensor hatte offenbar auch noch Probleme, ein paar Schläuche hab ich noch getauscht und ne Hand voll dieser kleinen Magnetventile. Ebenfalls den Steller mitsamt Dose für die Drallklappen unter der Zahnriemenabdeckung.
Was es jetzt am Ende wirklich war, keine Ahnung. Es ist also schwer hier Tips zu geben, falls das noch mal jemand in der Art hat. Ich konnte an KEINEN Werten auf dem Tester wirklich klar ausmachen, wo was nicht stimmt.

Wer also nicht wirklich selber schrauben kann und ähnliche Symptome hat, dem rate ich schon fast das Auto zu verkaufen. Nicht mal die Skoda Werkstatt hat es auf die Reihe bekommen, nicht mal bei der Testfahrt mit dem Werkstattleiter kamen brauchbare Ergebnisse aus. Dafür haben SIe immer dicke Rechnungen geschrieben für Arbeitszeit. Würde ich so nicht mehr machen.
"Er war ein Mann, nicht mehr und nicht weniger. Nichts kann Ihn je ersetzen." - Lt. Cmd. Data als Hamlet in Star Trek
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


DieselBär30x gefällt das.
Beitrag23-11-2017, 12:04    Titel: Skoda TDI Spezialist gesucht, ich verzweifele am TDI RS Antworten mit Zitat

Naja, weiß jetzt nicht, wenn der DPF übervoll ist, dann macht man ihn halt sauber (DPF-Reinigen Fachartikel) oder lässt ihn in der Werkstatt austauschen. Es gibt auch gereinigte DPF für den Austausch zu kaufen, Kosten und Zeitaufwand sind dann überschaubar.

Wenn ich ne Güllegrube habe, dann leere ich die halt auch mal bevor alles beim Spülvorgang über die Klobrille quillt und schaue dann nicht verwundert drein. icon_cool.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 23-11-2017, 12:05, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 1005
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Westerwald

Premium Support

Beitrag23-11-2017, 12:59    Titel: Skoda TDI Spezialist gesucht, ich verzweifele am TDI RS Antworten mit Zitat

Wir hatten damals gemeinsam in den Untiefen der Bits und Bytes nach dem Fehler gesucht und auch mehrere Testfahrten unternommen. Allerdings hatten wir beide nur begrenzte Zeit und konnten daher keine systematische Fehlersuche durchführen.

Dem Anschein nach waren alle ausgelesenen Werte in Ordnung, insbesondere die um den DPF haben wir gemeinsam gecheckt. Was uns dabei entgangen ist bleibt wohl für immer verborgen.
Kundenservice bedeutet bei Audi, die Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Spaxs



KFZ-Schrauber seit: 14.10.2015
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Limburg an der Lahn
2007 Skoda Octavia
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2017, 13:04    Titel: Skoda TDI Spezialist gesucht, ich verzweifele am TDI RS Antworten mit Zitat

Also in meinem Fall waren die DPF Werte einfach nicht plausibel. Die errechnete Aschemasse war zu gering für einen Tausch, der Differenzdruck aber zu hoch. Hat irgendwie verstopft ausgesehen. Wie schon erwähnt war die Fachwerkstatt absolut keine Hilfe bei der Fehlersuche. Die haben nur wirre Vermutungen geäußert, die ich bezahlen durfte.

Mein DPF war übrigens einer von eBay für 399 Euro, neu. War nicht 100% passgenau, so dass ich eines der beiden Bohrlöcher des Halters vor der Spritzwand aufweiten musste, aber danach war der Punkt abgehakt. Wenn man weiss, daß man den Blechtunnel rausnehmen kann, damit man eben NICHT die halbe Vorderachse ausbauen muss, ist man damit auch recht schnell durch.
"Er war ein Mann, nicht mehr und nicht weniger. Nichts kann Ihn je ersetzen." - Lt. Cmd. Data als Hamlet in Star Trek
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-11-2017, 13:10    Titel: Skoda TDI Spezialist gesucht, ich verzweifele am TDI RS Antworten mit Zitat

Zitat:
Die errechnete Aschemasse war zu gering für einen Tausch

Die Aschemasse kann man auch so auf einen beliebigen Wert setzen, ohne den DPF überhaupt auszubauen. icon_idea.gif
Denkbar, dass bei mehreren Besitzern herum gespielt wurde, wenn der Wert auffallend niedrig ist. Meist ist nämlich der errechnete Wert etwa passend oder sogar zu hoch. icon_cool.gif
Zumindest wenn nicht grundlegend etwas schief läuft, was zur Aschebildung beiträgt wie z.B. schlechter Kraftstoff, unpassendes Motoröl oder Schäden mit hohem Ölverbrauch.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 23-11-2017, 13:12, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 1005
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Westerwald

Premium Support

Beitrag24-11-2017, 0:06    Titel: Skoda TDI Spezialist gesucht, ich verzweifele am TDI RS Antworten mit Zitat

Kann man den Füllgrad des DPF ohne Kenntnis der Chronologie irgendwie ermitteln?
Kundenservice bedeutet bei Audi, die Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Spaxs



KFZ-Schrauber seit: 14.10.2015
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Limburg an der Lahn
2007 Skoda Octavia
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2017, 9:03    Titel: Skoda TDI Spezialist gesucht, ich verzweifele am TDI RS Antworten mit Zitat

Was ICH an Erfahrungen gemacht habe, NEIN. Man kann aber an Hand des Differenzdruck wohl ganz gut erkennen, wenn nix mehr durch geht. Das war bei mir ja dann Grund und Anlass zum Tauschen. Als ich eine Zwangsgeneration eingeleitet hatte und paar Meter gefahren bin wurde es auch nur minimal besser. Sprich, ich konnte erkennen, daß er Ihn nicht mehr frei bekommt.
"Er war ein Mann, nicht mehr und nicht weniger. Nichts kann Ihn je ersetzen." - Lt. Cmd. Data als Hamlet in Star Trek
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Sonnenblendenclip gebrochen Audi, Seat, Skoda, VW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Skoda Superb Combi Mj. 2012, Stellmotor Heckklappe defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Commonrail Spezialist Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Skoda Einspritzpumpe für VW Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1,9 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Tagesfahrlicht Skoda Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.