VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Octavia 1Z Zuheizer ausbauen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
Billiboy



KFZ-Schrauber seit: 15.05.2017
Beiträge: 2
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-05-2017, 19:11    Titel: Octavia 1Z Zuheizer ausbauen Antworten mit Zitat

Hallo Community

Ich wollte heute meinen Zuheizer ausbauen und scheitere an der letzten Schraube.
Ein Gestänge von der Heizung sitzt genau davor.
Hab schon alle Knöpfe an der Klimaautomatik gedrückt, aber dieser Stellmotor bewegt sich nicht.
Kann mir jemand sagen wie ich die letzte Schraube gelöst bekomme, also den Stellmotor umstellen würde mir reichen.

Thx Billi



IMG_1716.JPG
 Beschreibung:
 Octavia 1Z Zuheizer ausbauen
 Dateigröße:  1,96 MB
 Angeschaut:  2310 mal

IMG_1716.JPG


IMG_1715.JPG
 Beschreibung:
 Octavia 1Z Zuheizer ausbauen
 Dateigröße:  1,87 MB
 Angeschaut:  2106 mal

IMG_1715.JPG


IMG_1714.JPG
 Beschreibung:
 Octavia 1Z Zuheizer ausbauen
 Dateigröße:  1,62 MB
 Angeschaut:  4292 mal

IMG_1714.JPG

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag22-05-2017, 15:05    Titel: Octavia 1Z Zuheizer ausbauen Antworten mit Zitat

Betätigungsstange aushängen oder Stellmotor ausbauen geht nicht?
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Billiboy



KFZ-Schrauber seit: 15.05.2017
Beiträge: 2
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag22-05-2017, 19:48    Titel: Octavia 1Z Zuheizer ausbauen Antworten mit Zitat

Ich löse dann selber auf:
Am besten vor dem Abklemmen des Zuheizers die Temperatur der Heizung auf der Fahrerseite verstellen, dann stellt sich der Stellmotor um und die Schraube ist zugänglich. Dann lässt sich des Ding einfach herausziehen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-05-2017, 23:10    Titel: Octavia 1Z Zuheizer ausbauen Antworten mit Zitat

Service-Stellung mit VCDS wäre sicher auch sinnvoll.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touran, Fehlercode 02085 im Zuheizer Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dieselpartikelfilter (DPF) ausbauen und reinigen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zuheizer Octavia 1.9 TDI ATD und Geräusche Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zuheizer im 1.4 TDI PD (BNM) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 7D -Zuheizer - was ist das? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Touran EZ 6/10 MKB BLS, Zuheizer On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.