VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW Passat 1.9 TDI heult

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Nad75
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-05-2017, 8:49    Titel: VW Passat 1.9 TDI heult Antworten mit Zitat

Guten Tag

Seit ca. Okt. 16 heult mein Auto. Ich habe ein Video hochgeladen damit Sie das hören können wie genau es sich anhört.

Die Diagnose war damals Turboschaden, deshalb habe ich den Turbolader ersetzen lassen. Einziges Problem hierbei war, dass es am heulen absolut gar nichts geändert hat.

Die VW-Vertretung sagte mir daraufhin dass der neue Turbolader auch kaputt sei und ich ihn noch einmal ersetzen muss.

Ich habe mich mit dem Hersteller des Turbos in Verbindung gesetzt und dieser meinte es läge nicht am Turbolader sondern am Auto. Es müsse irgendwo eine Undichtigkeit herrschen.

Für folgende Teile habe ich den Auftrag erteilt diese auszuwechseln:

Im Juli 15 das AGR-Ventil (038 131 501 AA)
Abgasturbolader (038 145 702 NX)
Ölvorlaufleitung und -rücklaufleitung
alle Ladedruckschläuche inkl. Dichtungen
alle Unterdruckschläuche
Dämpfer (038 129 807)
Druckwandler für Abgasturbolader (1J0 906 627 A)
Druckwandler für Abgasrückführung (1J0 906 627)

Diese Teile habe ich selber ersetzt:
Magnetventil (1J0 906 283 A)
Ladedrucksensor (038 906 051 C)
Rückschlagventil (046 905 291 A)

Leider brachte das alles auch nicht den gewünschten Erfolg. Ich habe auch den alten Turbolader eingeschickt zur Kontrolle, aber auch dies brachte wenig Aufschluss, zumindest nicht für meine Garage. (Schreiben der Firma und gelieferte Fotos im Anhang)

Ich weiss wirklich nicht mehr was ich noch alles tun soll. Vielleicht sollte ich noch darauf hinweisen dass das Auto seit 2002 ein ***-Chiptuning besitzt, was aber nie irgend ein Problem mit sich führte und die Tuningfirma ausschließt dass es in einem Zusammenhang mit dem heulen liegt.

Die Garage bleibt bei der Meinung neuer Turbo kaputt und der Turbohersteller bleibt bei der Meinung das Auto sei das Problem.

Ich hoffe ich habe dieses Mal gegen keine Regel verstossen, denn ich brauche wirklich Hilfe.

Vielen Dank im Voraus

Nad75



VW Passat 1.9 TDI heult - MVI_0002.AVI
 Beschreibung:
 Video heulen des Autos
 Dateigröße:  55,27 MB
 Angeschaut:  374 mal




Passat Pfister 3.jpg
 Beschreibung:
 Bild Turbolader
 Dateigröße:  55,35 KB
 Angeschaut:  757 mal

Passat Pfister 3.jpg


Passat Pfister 2.jpg
 Beschreibung:
 Bild Turbolader
 Dateigröße:  45,01 KB
 Angeschaut:  1452 mal

Passat Pfister 2.jpg


Passat Pfister 1.jpg
 Beschreibung:
 Bild Turbolader
 Dateigröße:  52,62 KB
 Angeschaut:  808 mal

Passat Pfister 1.jpg


Turbolader Garrett 717858-2.pdf
 Beschreibung:
 Schreiben der Firma die den alten Turbolader geprüft hat
Schreiben der Firma die den alten Turbolader geprüft hat
Download
 Dateiname:  Turbolader Garrett 717858-2.pdf
 Dateigröße:  142,35 KB
 Heruntergeladen:  236 mal


Zuletzt bearbeitet am 29-05-2017, 12:01, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Ladeluftschlauch, Passat B5, 74/96 KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AFN Einspritzpumpe heult, macht Geräusche! Hilfe! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kupplung heult beim Anfahren (kalt) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Seit heut morgen heult mein Lader... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Turbo heult/pfeift auch im Schubbetrieb (klemm. Wastegate?) Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.