VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Steuergerät 8 antwortet nicht (Schalttafel ist demontiert)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
stolley



KFZ-Schrauber seit: 04.10.2013
Beiträge: 328
Karma: +34 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-06-2017, 6:00    Titel: Steuergerät 8 antwortet nicht (Schalttafel ist demontiert) Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Bei meinem T5 habe ich gerade die Schalttafel demontiert, um den Stellmotor V159 zu erneuern (bei der Gelegenheit wird gleich eine Rückfahrkamera nachgerüstet!).

Meine Frage an Euch nun:
Ich wollte vor dem Zusammenbau den neuen Stellmotor testen bzw. die Grundeinstellung vornehmen. Doch wenn ich VCDS anschließe und das entsprechende STG auswähle, antwortet dieses nicht. Kann das an den ganzen Demontagen liegen?

Danke und Gruß
Volker



IMG_9781.JPG
 Beschreibung:
 Steuergerät 8 antwortet nicht (Schalttafel ist demontiert)
 Dateigröße:  2,56 MB
 Angeschaut:  1835 mal

IMG_9781.JPG

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag15-06-2017, 7:43    Titel: Steuergerät 8 antwortet nicht (Schalttafel ist demontiert) Antworten mit Zitat

Auf dem Bild fehlt das Bedienteil(=STG). icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag15-06-2017, 9:59    Titel: Steuergerät 8 antwortet nicht (Schalttafel ist demontiert) Antworten mit Zitat

icon_cool.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
stolley



KFZ-Schrauber seit: 04.10.2013
Beiträge: 328
Karma: +34 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-06-2017, 19:27    Titel: Steuergerät 8 antwortet nicht (Schalttafel ist demontiert) Antworten mit Zitat

TDI-GTI-4-Motion hat folgendes geschrieben:
Auf dem Bild fehlt das Bedienteil(=STG). icon_wink.gif


Peinlich! icon_redface.gif
Danke für den Tipp!!! icon_smile_thumb_up.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Wummern aus Schalttafel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2001, Schalttafel Geräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Vag com - Steuergerät antwortet nicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Steuergerät antwortet nicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Steuergerät antwortet nicht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge ABS Störung und Steuergerät antwortet nicht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.