VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW Golf VI 1,6 TDI größere Injektoren

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
maxm3



KFZ-Schrauber seit: 11.03.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-07-2017, 22:18    Titel: VW Golf VI 1,6 TDI größere Injektoren Antworten mit Zitat

Vielleicht kann mir hier wer helfen.
Meine Injektoren werden früher oder später den Geist aufgeben, dann möchte ich gleich auf größere Injektoren umrüsten. Kennt jemand eine Firma die überarbeitete/ größere Injektoren anbietet.
Ist der 1,6 TDI CR mit 105 PS Motorkennbuchstabe: CAYC Siemens Injektoren
Vielen Dank!
MfG Markus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-08-2017, 14:54    Titel: VW Golf VI 1,6 TDI größere Injektoren Antworten mit Zitat

Hallo,

ohne deinen Spieltrieb einbremsen zu wollen: wenn du da andere verbaust, dann kommst du um eine Softwareanpassung nicht herum. Wenn du hingegen mehr Leistung willst, dann reicht ein Softwareeingriff um den Motor an die Grenzen seiner Belastbarkeit zu bringen.

Bau die Teile ein die Serie drin sind, und lass dir von einem (fähigen) Tuner ein wenig mehr Leistung machen, und wenn das nicht reicht dann steig auf einen 2.0 um. Alles andere ist meiner Ansicht nach sinnlose Bastelei icon_wink.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
maxm3



KFZ-Schrauber seit: 11.03.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-08-2017, 17:37    Titel: VW Golf VI 1,6 TDI größere Injektoren Antworten mit Zitat

Mein Auto ist am Prüfstand abgestimmt. 143PS 370NM war das Endergebnis.
Ich möchte auf einen größeren Turbo umbauen. Das Problem dabei sind die Düsen. Diese sind mit ihrer Fördermenge an der Grenze. Durch die lange Öffnungszeit steigt die Abgastemperatur sehr hoch. Also wird ohne größeren Düsen ein größerer Turbo nichts bringen.
Bitte nicht mit Sinnhaftigkeit kommen. Ja ich weiss das es einen 2,0 TDI gibt aber ich möchte mit dem 1,6er mehr Leistung machen.
Die Firma Darkside development bietet Düsen mit 50% Prozent mehr Förderleistung an. Aber leider zu einem Preis von 1500 Pfund ohne Mehrwertsteuer. Darum suche ich nach einer günstigeren Alternative.
Vielen Dank!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-08-2017, 18:57    Titel: VW Golf VI 1,6 TDI größere Injektoren Antworten mit Zitat

Ja du hast recht. Über Sinnhaftigkeit zu sprechen, erscheint nicht weiter verfolgenswert. Wenn du doch Kontakt zu einem Tuner mit gutem Equipment hast, gibt es da doch auch sicher Erfahrung. Immerhin müsste er die Düsen ja auch anfrickeln, Möglicherweise auch das dann notwendige Anlernen unterstützen. Das ist ja kein VP Motor mehr.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI Injektoren mit VCDS prüfen (Common Rail) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge größere pde Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Neue, größere Düsen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z - größere Einspritzdüsen - Einspritzzeitpunkt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpen und Tuning (größere Förderkolben) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.